| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Effektives Anforderungsmanagement und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Parametrics Beziehungen (1113 mal gelesen)
|
mdonmez Mitglied SW-Developper

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, Also ich möchte mit Parametrics Beziehungen zwischen Flaechen (egal was) definieren, die auch zu unterschiedlischen Teilen gehoeren koennen. Davor habe ich mich mit diesem Tutorials in /help/../DynamicRelations Ordner schon geüebt. Aber die Beziehungen zwischen verschiedene Teilen habe ich nicht geschafft! Ein Idee ? [Diese Nachricht wurde von mdonmez am 08. Jun. 2005 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von mdonmez am 17. Jun. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
woho Mitglied im (Un)Ruhestand

Beiträge: 1480 Registriert: 05.09.2000 von SolidDesigner ab 1.0 ueber Precision Engineering Dynamic Modeling ueber CoCreate Modeling bis Creo Elements/Direct Modeling 20.x
|
erstellt am: 07. Jun. 2005 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mdonmez
Wenn Beziehungen zwischen Teilenvergeben werden sollen, so muss der Besitzer des Beziehungssatzes die uebergeordnete Baugruppe sein. Man muss jedoch unterscheiden zwischen Modell-Beziehungen und Positions-Beziehungen. Wenn z.B. zwei Platten uebereinander liegen, beide haben eine Bohrung und die Bohrungen sollen koinzident ausgerichtet werden, so aendert die Modell-Beziehung die Position der Bohrung und die Positions-Beziehung die Position des Teils. Gruss WoHo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jun. 2005 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi WoHo ich habe es endlich geschafft :-) Jetzt habe ich mit [Module Bleche] eine Biegung 90° nach unten erstellt. Auf dem Aussenradius habe ich ein Measure Relation [MRad1] definiert und mit einem anderen Teil_Radius verbunden. Wenn ich jetzt den Biegungswert mit [Module Bleche--> Aendern] anpasse, geht die Relation [MRad1] verloren!! Frage: Gibt es noch andere Parameter[Fest-Anker] oder Relation zu definieren ??? Danke MFG MD
[Diese Nachricht wurde von mdonmez am 08. Jun. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von mdonmez am 08. Jun. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
woho Mitglied im (Un)Ruhestand

Beiträge: 1480 Registriert: 05.09.2000 von SolidDesigner ab 1.0 ueber Precision Engineering Dynamic Modeling ueber CoCreate Modeling bis Creo Elements/Direct Modeling 20.x
|
erstellt am: 13. Jun. 2005 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mdonmez
Hallo MD! So wie es aussieht wird beim Aendern der Radien einer Biegung die Verrundungsflaeche erst geloescht und dann eine neue erstellt. Damit existiert auch die Beziehung fuer das Messen des Radius nicht mehr. Eine solche Abhaengigkeit duerfte also kaum machbar sein, es sei denn, man aendert auch die Biegung manuell oder per Parametrik und ordnet hinterher den Verkuerzungswert zu. Gib das Problem doch an den Support weiter, dass Du einen Verbesserungsvorschlag einbringen willst, dass bei Aenderung einer Biegung die Radien geaendert und nicht geloescht und neu erstellt werden, damit man auch mit Beziehungen weiter atrbeiten kann. Gruss WoHo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jun. 2005 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo WoHo! Ich habe schon das Problem an den Support weiter gegeben. Als WORKAROUND kann man die Measure Beziehung anstellen auf die Fläche an die Kante hängen.Damit bleibt Sie beim Ändern der Biegung erhalten. Merci Salutations MD [Diese Nachricht wurde von mdonmez am 16. Jun. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von mdonmez am 17. Jun. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |