Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Programmierung
  ME10-Makros in Anno; Variablenübergabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ME10-Makros in Anno; Variablenübergabe (779 mal gelesen)
rmcc1980
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von rmcc1980 an!   Senden Sie eine Private Message an rmcc1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmcc1980

Drafting 18.1
Modeling 18.1
MM
Win7 64

erstellt am: 24. Mai. 2005 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
zur Zeit versuche ich ME10-Makros in ANNO zu nutzen.
Die interaktiven Makroteile habe ich entfernt, müsste aber jetzt Variablenwerte übergeben. Mit festen Werten funktioniert das Makro. PARAMETER scheint nicht zu funktionieren.
Gibt es eine Möglichkeit aus ANNO Werte an ein ME10-Makro zu übergeben?

Schöne Grüße
Bernd

p.s.
PARAMETER geht doch, habe den Fehler gefunden. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

[Diese Nachricht wurde von rmcc1980 am 24. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 24. Mai. 2005 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rmcc1980 10 Unities + Antwort hilfreich

In welche Richtung musst Du denn Parameter uebergeben? Von LISP in ein ME10-Makro oder umgekehrt?

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 24. Mai. 2005 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rmcc1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

das geht:
(oli::sd-execute-annotator-command :cmd
(format nil "mein_macro '~A' '~A' '~A' '~A'"
LINE
TEXT
TEXT_COLOR
TEXT_TO_GEO))

Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

rmcc1980
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von rmcc1980 an!   Senden Sie eine Private Message an rmcc1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmcc1980

Drafting 18.1
Modeling 18.1
MM
Win7 64

erstellt am: 25. Mai. 2005 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

am_test2.lsp.txt

a.mac.txt

Hallo,
leider bin ich auf ein weiteres Problem gestoßen.
Wenn ich Geometrie über ein ME10-Makro erzeuge, kriege ich diese nicht z.B. einer Skizze zugeordnet. Im Anhang habe ich ein (Test)Lisp und ein ME10-Makro gespeichert.
Es scheint nur dann zu funktionieren, wenn ich im ME10-Makro die Skizze mit EDIT_PART editiere oder fehlt etwas im Lisp-Teil?

Schöne Grüße
Bernd

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei

Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

erstellt am: 25. Mai. 2005 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rmcc1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rmcc1980:
...Es scheint nur dann zu funktionieren, wenn ich im ME10-Makro die Skizze mit EDIT_PART editiere

So ist es. Aber Achtung: zuerst im ME10 das aktuelle Teil INQuiern, merken und nach erfolgtem Programmablauf wieder setzen, sonst gibts im Anno böse Probleme; steht auch so in der Doku

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 30. Mai. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rmcc1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

1) Dialogart ist nicht OK für diesen Verwendugszweck
  --> sequentiell

2) einige Kommansos in deinen Local-functions sind auch
    mit sd-call-cmds abzuschicken.

3) Im LISP fehlt nichts wovon ich Ahnung hätte.

4) Skzze erstellen
  --> Partname mitgeben an das Macro
  --> Makro merkt sich den aktuellen Part
  --> Makro wechselt zur Skizze
  --> Makro action
  --> Makro setzt den aktuellen Part wieder zurück
  --> fertig

--> nun fallen einige Deiner Kommandos aus den
      local funktion wieder heraus.

Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

rmcc1980
Mitglied
Ingenieur

Drafting 18.1
Modeling 18.1
MM
Win7 64

erstellt am: 30. Mai. 2005 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Klaus Lörincz:

1) Dialogart ist nicht OK für diesen Verwendugszweck
   --> sequentiell

... ich weiss nicht was soll es bedeuten ...

Zitat:
Original erstellt von Klaus Lörincz:

4) Skizze erstellen
   --> Partname mitgeben an das Macro
   --> Makro merkt sich den aktuellen Part
   --> Makro wechselt zur Skizze
   --> Makro action
   --> Makro setzt den aktuellen Part wieder zurück
   --> fertig

Eigentlich wollte ich das aktive Teil im LISP wieder aktivieren,

"use the following commands to inquire the current sheet
(sd-am-inq-curr-sheet) ...
and when finished make sure you switch back to the original status, by adding
:cleanup-action (sd-call-cmds (AM_CURRENT_SHEET xxx))"

falls das Makro auf einen Fehler läuft. Oder macht man beides?

Schöne Grüße
Bernd

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz