| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: sd-add-menu-button (780 mal gelesen)
|
StephanWörz Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 795 Registriert: 11.10.2000 exone - Win10 i9-12900K 3187MHz 32GB Ram nVidia RTX A5000 creo elements/direct V20.5.1.0 SolidPower V20.4 ModelSearch KeyShot 11 CADdoktor SX PHOENIX V11
|
erstellt am: 02. Mai. 2005 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich Mühe gerade damit ab in´m Annotation V13.01 einen Button zu erzeugen, der unser Toolsmenu öffnet. Im Modelling hat das wunderbar geklappt, und ich habe gedacht im Annotation geht dies ebenso. Leider bekomme ich immer folgende Meldung, mit der ich aber nicht viel anfangen kann: Failed to create "Schiller" button in "Task" - "Annotation" menu. Button ID not unique. Please use :buttonID! Das einbauen des Buttons sieht im Moment so aus: (sd-add-menu-button "Schiller" :label "Schiller" :parent '("Task" "Annotation") :MapMenu "Schiller" );end sd-add-menu-button Hat jemand eine Idee wo die Sache hinkt? Im Anhang das Programm welches ich über die am_customize laden will. (LOAD (FORMAT NIL "~A/AM_SchillerTools_1.lsp" (GETENV "SDCORPCUSTOMIZEDIR"))) Gruss
Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

Beiträge: 2173 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.8, AdvancedDesign, Surfacing, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook Fury 16 G9, Windows 11 Pro 64
|
erstellt am: 02. Mai. 2005 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanWörz
|

Beiträge: 795 Registriert: 11.10.2000 exone - Win10 i9-12900K 3187MHz 32GB Ram nVidia RTX A5000 creo elements/direct V20.5.1.0 SolidPower V20.4 ModelSearch KeyShot 11 CADdoktor SX PHOENIX V11
|
erstellt am: 02. Mai. 2005 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Walter! Danke für die schnelle Antwort! Leider bekomme ich die Fehlermeldung auch bei wirklich eindeutigen Namen. Hab da schon zig-mal rumprobiert. Eine Mehrfachverwendung kann ich ausschließen. Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

Beiträge: 2173 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.8, AdvancedDesign, Surfacing, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook Fury 16 G9, Windows 11 Pro 64
|
erstellt am: 02. Mai. 2005 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanWörz
|
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 02. Mai. 2005 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanWörz
Ich kenne mich mit sd-add-menu-button zwar nicht aus, habe aber trotzdem das Beispiel schnell ausprobiert. Ich bekomme die Fehlermeldung auch dann schon, wenn ich das Kommando wie von Stephan beschrieben in Modeling verwende. Aendere ich aber "Task" in ein grossgeschriebenes "TASK", verschwindet die Fehlermeldung. Kann auch Zufall sein, oder vielleicht habe ich was in der Eile uebersehen - aber andererseits wird in der Doku zu sd-add-menu-button auch explizit die grossgeschriebene Variante verwendet. Claus ------------------ OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Mai. 2005 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Problem gelöst! @Claus! Richtig vermutet! "TASK" haut hin! Vielen Dank! @Walter! Auch Dir nochmals Dank für die Mühe. (sd-dump-control-tree ...) damit kann ich (noch) nichts anfangen! Gruss Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |