| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ändern des value-types (656 mal gelesen)
|
StephanWörz Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 786 Registriert: 11.10.2000 exone - Win10 i9-12900K 3187MHz 32GB Ram nVidia RTX A5000 creo elements/direct V20.5.1.0 SolidPower V20.4 ModelSearch KeyShot 11 CADdoktor SX PHOENIX V11
|
erstellt am: 28. Apr. 2005 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich brauche mal wieder einen kleinen Schubs in die richtige Richtung! Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe eine Variable [Element(e)] die folgende Objekte akzeptiert: :selection (*sd-edge-3d-seltype* *sd-face-seltype* *sd-vertex-3d-seltype*) Nun kommt eine weitere Variable [Nur_Teil] (:value-type :boolean) ins Spiel. Wenn nun der Haken gesetzt wird soll die Variable [Element(e)] nur folgende Objekte akzeptieren: *sd-part-seltype* Wird der Haken wieder rausgenommen dann gilt für [Element(e)] wieder: :selection (*sd-edge-3d-seltype* *sd-face-seltype* *sd-vertex-3d-seltype*) ... usw. Wer hat hier einen Tipp für mich? Danke Stephan [Diese Nachricht wurde von StephanWörz am 28. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

|
erstellt am: 28. Apr. 2005 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanWörz
|

Beiträge: 2166 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64
|
erstellt am: 28. Apr. 2005 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanWörz
|
StephanWörz Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 786 Registriert: 11.10.2000 exone - Win10 i9-12900K 3187MHz 32GB Ram nVidia RTX A5000 creo elements/direct V20.5.1.0 SolidPower V20.4 ModelSearch KeyShot 11 CADdoktor SX PHOENIX V11
|
erstellt am: 28. Apr. 2005 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Walter! Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Die Idee mit den zwei Variablen hat mich weitergebracht. Ich habs ein bischen anders gemacht als Du. Mit Deinem Code bin ich nicht klar gekommen! [(sd-set-variable-status 'v2 :enable (not nur_teil))] -> Ich versteh´s halt nicht! Ich habe mein (unbezahlbares) Kunstwerk mal drangehängt. Vielleicht hat ja jemand die Motivation und guckt sichs mal durch. Für andere Lösungswege und Verbesserungen (auch des Programmierstils) bin ich natürlich jederzeit offen und dankbar. Gruss Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Apr. 2005 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanWörz
Wenn eine Funktion wie (sd-set-variable-status) einen BOOLEAN-Wert erwartet, kann dort auch eine Variable oder eine LISP-Funktion stehen, die so was zurückgibt. Da würde man sich das (if ....) ersparen. Da du aber auch noch andere Einstellungen auch von Nur_Teil abhängig machst, gehts so kurz eh nicht ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der_Wolfgang Moderator Tastenhauer

Beiträge: 2296 Registriert: 3.20. ● PE60+80@home ● W10 Pro Build10.0.19045.5737 ● Drafting V17~V20.7@job ● Modeling V17~V20.7@job ● Windchill 12.1.2.6@job ● UWGM Client 13.0.0.1@job ● Taschenrechner ● Stift+Zettel V8.42
|
erstellt am: 29. Apr. 2005 00:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanWörz
Nur so mal nebenbei bemerkt: Code:
(sd-set-variable-status 'v1 :enable nur_teil) (sd-set-variable-status 'v1 :visible nur_teil)
schreibt man effektiverweise besser so: Code:
(sd-set-variable-status 'v1 :enable nur_teil :visible nur_teil)
wird nicht nur uebersichtlicher sondern auch bissle schneller (wenn man's merkt)  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |