| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Windows Scripting Host ausführen (800 mal gelesen)
|
Fan-ME10 Mitglied DV-Adminstrator, Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Apr. 2005 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, weiß jemand, wie man Scripting Host sprich '*.vbs' Dateien ausführen kann? Habe es mit winexec probiert, geht nicht. Rückmeldung ERROR. System: Win2000, ME10 8.7. ------------------ Gruß Wilfried  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rhoffmann Mitglied Techniker

|
erstellt am: 11. Apr. 2005 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fan-ME10
Hallo Wilfried, Laut Hilfe musst Du die Anwendung UND die Datei, die ausgeführt wird, angeben, zB. LET Fehler WINEXEC'C:\Programme\EXCEL.EXE TEST.XLS. Die WINEXEC-Funktion unterstützt nicht, nur den Dateinamen aufzurufen und Windows anhand der Dateizuordnungen entscheiden zu lassen, welches Programm nun mit dieser Datei verknüpft ist. MfG Robert
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Apr. 2005 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Robert, ich glaube, da hast du was falsch verstanden. Was ich machen will ist eine Scripting Host Datei zu starten. ME10 Befehlszeile: LET E (WINEXEC 'C:\COPY_FILE.vbs') Ich hänge die Datei mal an, muß aber noch umbenannt werden. (Das .txt muß weg) ------------------ Gruß Wilfried  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rhoffmann Mitglied Techniker

|
erstellt am: 11. Apr. 2005 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fan-ME10
Hallo Wilfried, ich verstehe es schon. Die Scripting Host Datei muss von dem Windows-Scripting Host ausgeführt werden (wie meine test.xls von Exel ausgeführt wird. Und genau da hat die (alte) Winexec das Problem, dass es zwischen Deiner Copyfile.vbs und dem WHS keine Verbindung erkennt. Hoffe, das war verständlich. Gruss Robert
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 11. Apr. 2005 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fan-ME10
Wenn man .vbs-Dateien nicht systemweit registriert hat, so dass sie automatisch ueber den Scripting Host ausgefuehrt werden, kann man's immer noch manuell erreichen. Beispiel: Code:
cscript foo.vbs
Sowas wie LET Fehler WINEXEC'cscript foo.vbs' sollte also tun. Claus
------------------ OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robert-hoffmann Mitglied Masch.bau-Techniker
|
erstellt am: 11. Apr. 2005 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fan-ME10
|

|
erstellt am: 11. Apr. 2005 20:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo @Claus der Tip von Dir war gut. Wenn man jetzt noch wscript statt cscript nimmt taucht auch kein DOS-Fenster auf. Vielen Dank! @Robert Das sollte nur eine Beispieldatei sein. Ich will nicht kopieren. Trotzdem Danke! ------------------ Gruß Wilfried  [Diese Nachricht wurde von Fan-ME10 am 11. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |