| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT Engineering Roadshow 2025 in Tirol, eine Veranstaltung am 04.06.2025
|
Autor
|
Thema: sd-display-url - Geht nicht (633 mal gelesen)
|
StephanWörz Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 786 Registriert: 11.10.2000 exone - Win10 i9-12900K 3187MHz 32GB Ram nVidia RTX A5000 creo elements/direct V20.5.1.0 SolidPower V20.4 ModelSearch KeyShot 11 CADdoktor SX PHOENIX V11
|
erstellt am: 04. Apr. 2005 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe ein kleines Tool entwickelt und wollte unseren usern was gutes tun indem ich die Hilfe auch gleich bereitstelle. Leider klappt dies nicht! :help-action '(progn (sd-display-url "D:\Farbe.htm") );end help-action ... wenn ich im Dialog auf das Fragezeichen klicke, dann öffnet sich der IE aber mit der Adresse: C:\WINNT\TEMP__sd2iehlp.html Im Fenster erscheint die Meldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Das html-File habe ich mit Word erstellt. Hatt jemand einen Tipp für mich? Gruss Stephan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

|
erstellt am: 04. Apr. 2005 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanWörz
|

Beiträge: 786 Registriert: 11.10.2000 exone - Win10 i9-12900K 3187MHz 32GB Ram nVidia RTX A5000 creo elements/direct V20.5.1.0 SolidPower V20.4 ModelSearch KeyShot 11 CADdoktor SX PHOENIX V11
|
erstellt am: 04. Apr. 2005 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 04. Apr. 2005 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanWörz
Zitat: Original erstellt von Walter Geppert: Innerhalb von LISP sind Pfade mit dem normalen Slash [b]/ zu trennen, auch auf DOSen. [/B]
Mal davon abgesehen, dass es vielleicht keine so tolle Idee ist, absolute Pfade anzugeben und sich damit darauf zu verlassen, dass jeder Anwender ein Laufwerk D: hat und die Onlinehilfe dann auch noch auf oberster Verzeichnisebene installieren will: Funktionieren wuerde (in diesem Fall) auch "D:\\Farbe.htm". Claus
------------------ OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2005 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Claus! Da bin ich ganz Deiner Meinung! Die Datei unter D\: war nur zum Test. Ich lade beim Start von OSDM eine lsp, welche mir wiederum alle unsere Tools dazulädt. In dieser Datei setzte ich auch eine Variable "*Hilfepfad*", um komfortabel auf die Online-Hilfen zugreifen zu können: (setf Dateipfad (format nil "~a/SchillerMacros" *as_ext_dir*)) Leider passt da was nicht (liegt vielleicht an den IN-PACKAGE oder USE-PACKAGE Einträgen- da kenn ich mich noch nicht so aus). Wenn ich in dem besagten Tool auf den Hilfeknopf drücke, kommt die Meldung dass die Variable "*Hilfepfad*" nicht gebunden ist. :help-action '(progn (sd-display-url (format nil "~A" *Hilfepfad* Bearbeiten_Flaechenfarben.htm)) ; (sd-display-url "S:/ascad/extra/sd_11.60/SchillerMacros/Schiller_Hilfedateien/Bearbeiten_Flaechenfarben.htm") );end help-action Gruss Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

|
erstellt am: 04. Apr. 2005 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanWörz
|
Klaus Lörincz Mitglied Consultant

Beiträge: 533 Registriert: 06.08.2003 OSD M = aktuell OSD D = aktuell OS M = aktuell auf WIN und HP-UX
|
erstellt am: 04. Apr. 2005 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanWörz
An dieser Stelle sei gesagt das jeder Browser UNIX slash vestehen kann --> sogar InternetExplorer Beispiel Pfad mit Laufwerk (sd-display-url "file:///C:/Temp") UNC (sd-display-url "file:\\\\<server>/Temp") Grüßle
------------------ Klaus Lörincz 0174 3439 428 Sindelfingen Germany Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |