| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Wien, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: DDE (1176 mal gelesen)
|
Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 19:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Klaus Lörincz Mitglied Consultant

Beiträge: 533 Registriert: 06.08.2003 OSD M = aktuell OSD D = aktuell OS M = aktuell auf WIN und HP-UX
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
|

|
erstellt am: 09. Mrz. 2005 06:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Klaus, möchte gerne eine Stückliste ins me10 reinstellen, ob es ein ole-Objekt ist, da kenn ich mich ned aus. Es soll nur so einfach wie möglich funktionieren. Hab es schon mit dem macro 'exceltab' von ME10.de versucht, geht aber nicht. Vielleicht kannst du mir was beratschlagen ;-). Danke im Vorraus. Gruuß Joi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 533 Registriert: 06.08.2003 OSD M = aktuell OSD D = aktuell OS M = aktuell auf WIN und HP-UX
|
erstellt am: 09. Mrz. 2005 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
Hallo Joi, Also Du Kannst mit ME10 unter Win ein OLE Objekt einbinden. Dies beinhaltet auch das Du einenLink zu einer Datei aufbauen kannst. Diese Datei in Deinem Beispiel ist eine Excel Datei. Im Anhang findest Du eine Kurzanleitung zum Einbinden von OLE Objekten ins ME10. Eines noch - Die Farben im Exel File werden übernommen --> Bitte keine Schwarze Farbe für Schrift und Linien vewenden. Grüßle ------------------ Klaus Lörincz 0174 3439 428 Sindelfingen Germany Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2005 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Klaus, Vielen Dank mal. Units sind unterwegs, nur ein problem noch: ich habe das ME10 v9.0 klassische Oberfläche und da finde ich das Einfügen nicht. Also, man müsste da ein macro schreiben, oder? Gruß Joi (joi_68@gmx.de) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2005 23:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
Oooops, Da wird auch ein Makro nichts helfen. Aber es giebt 3 Einstellungen für die Oberfläche: 1 = Klassisch --> Kein OLE 2 = Win --> mit OLE 3 = Mixed (Klassic+Win) --> mit OLE Grüßle
------------------ Klaus Lörincz 0174 3439 428 Sindelfingen Germany Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernfried Epting Mitglied Konstruktion

|
erstellt am: 10. Mrz. 2005 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
Zitat: Original erstellt von Klaus Lörincz: 3 = Mixed (Klassic+Win) --> mit OLE
Hallo Gabs in der V9.0 noch nicht. Aber: Ab dem c-Patch habe ich trotzdem mit einer mixed gearbeitet. Einfach startup_menus in der befehlszeile oder in der customize eitragen und die Standart-Menüs werden geladen. Wenn man vorher alle nicht benötigten Werkzeugkisten ausblendet sieht das richtig gut aus.
------------------ Gruß Bernfried Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |