Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Programmierung
  Anfänger braucht Hilfe in LISP / OSD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Effektives Anforderungs­management und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Anfänger braucht Hilfe in LISP / OSD (606 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2005 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo...
Ich arbeite mit dem OSD v12 und muss für meine Aufgaben die Funktionalität des Systems erweitern.
Bestimmte Arbeitsschritte muss ich in einer Schleife ablaufen lassen, ich muss Teile, Koordinaten und Werte übergeben usw.
Ich behersche zwar C++ und Java, allerdings bin ich ein blutiger Anfänger was LISP-Programmierung angeht.
Ich bräuchte also Links bzw. Literatur mit denen ich insbesondere am OSD eigene Funktionen programmieren kann.
Hab mich schon auf http://osd.cad.de umgesehen um Ansätze zu erhalten.
Als Beispiel möchte ich z.B. an einem beliebigen Träger eine variable Anzahl an lotrechten Schnittebenen erstellen, die jeweils den Querschnitt enthalten.

Ich wäre froh, wenn mir da wer helfen könnte.
Danke !!!

D.Bredehorn

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 11. Feb. 2005 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Siehe http://www.clausbrod.de/cgi-bin/view.pl/Osdm/OsdmFaqCustomization#Where_can_I_learn_more_abo ut_LIS

Viel Erfolg!

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 11. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2005 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für die schnelle Antwort...
Der Link war mir eine große Hilfe. Ich habe mich jetzt intensiver mit der Programmierung beschäftigt und denke, dass ich damit bald mein Ziel erreichen werde.

MfG
D. Bredehorn

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,
die Grundlogik habe ich nun verstanden und komme jetzt zu spezielleren Probleme:
Ich generiere mir eine AEbene, in die ich mir alle Kanten eines Bauteils als HilfsGeo projeziere. Nun möchte ich alle äußeren Kanten, die quasi die Außenkontur beschreiben,in Geo umwandeln.
Hat jemand also eine Idee, wie ich an diese Kanten über ein Makro rankomme?
Eine andere Möglichkeit, die mir vorschwebt wäre, einen Spline zu generieren, der über eine bestimmbare Anzahl an Punkten auf dieser Außenkontur beschrieben wird.
Über Ideen zu beiden Möglichkeiten würde ich micht freuen.... Danke !!!

MFG
D.Bredehorn

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz