Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Programmierung
  Freistich DIN509 OSD Drafting

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
  
Clevere Software unterstützt die Konstruktion komplexer Systeme, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Freistich DIN509 OSD Drafting (3680 mal gelesen)
fjsa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fjsa an!   Senden Sie eine Private Message an fjsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fjsa

Beiträge: 74
Registriert: 12.05.2004

Creo Elements/Direct Modeling 19
SolidPower
Win 10 64bit

erstellt am: 24. Nov. 2004 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
Suche Makro zur Erstellung von Freistich DIN509 für OSD Drafting 13.
Habe im Forum gesehen das es dies für Modeling gibt.
Habe aber vom Programmieren keine Ahnung, und weiß somit nicht wie man es umschreiben muß.
Wer kann helfen:
Danke im Vorraus.
fjsa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Holzer
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Holzer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Holzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Holzer

Beiträge: 269
Registriert: 29.06.2000

erstellt am: 04. Feb. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fjsa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fjsa

durchsuche mal Deine PLatte (speziell Deine ME-Verzeichnis). Dort muss eine Datei sein mit dem Namen wb_macro.

Diese beinhaltet recht nette Tools, unter anderem auchdas, was Du suchst. Ich hoffe nur, dass das bei uns nicht ne selbst programmierte Anpassung ist.

Wenn bei Dir im Workbook (wb_macro) die Freistiche fehlen sollten, dann melde Dich nochmals bei mir.

Schönes Wochenende

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

OSD 15.50B
Drawingmanager

erstellt am: 04. Feb. 2005 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fjsa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

wb_macro ist soviel ich weiss nur in V9 drin. Es gibt allerdings auf www.me10.de bei den Downloads eine erweiterte Version. Weiss allerdings nicht obs funzt (kanns nicht downloaden).

schönes Wochenende

------------------
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fjsa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fjsa an!   Senden Sie eine Private Message an fjsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fjsa

Beiträge: 74
Registriert: 12.05.2004

Creo Elements/Direct Modeling 19
SolidPower
Win 10 64bit

erstellt am: 09. Feb. 2005 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus und Tobi79
Da ich Konstrukteureinplatzeinzelkämpfer bin komme ich erst heute zur Antwort auf Eure Beiträge, herzlichen  Dank für Eure Antworten.
Habe kein wb_macro auf meine Platte gefunden, und im me10-Download habe  ich keine Freistiche gefunden.
Klaus wenn Du so was hast, vielleicht kannst Du mir es zu verfügung stellen, natürlich gibt es Unities?
Hatte mir nach der alten Methode alle Freistiche gezeichnet. Ist halt eine mühsehlige Prozedur den einzelnen Freistich in die Zeichnung einzubringen.
Grüße an Euch aus München

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

OSDD 8.7 - 13.20 ; OSDM 13.00

erstellt am: 10. Feb. 2005 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fjsa 10 Unities + Antwort hilfreich


wb_macro.txt

 
Morgen!

Ich hab mal eins angehängt - stammt ursprünglich aus ME10 6 !!  - war aber unverändert bis zur Version 10.20 drin, soweit ich mich erinnere ... und läuft auch in 13.

Freistiche find ich allerdings keine.

Laden mit INPUT, Aufrufe: Workbook_macros_1 und Workbook_macros_2

Ich hoff, ich verletz jetzt kein CoCreate-copyright. 

Hannes

------------------
zum zaun zuwigschissn hod schnö amoi oana, owa iwan zaun driba sei lebdog no koana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Holzer
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Holzer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Holzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Holzer

Beiträge: 269
Registriert: 29.06.2000

erstellt am: 10. Feb. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fjsa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fjsa

ich hab Dir per Mail unser (unter anderem mit Freistichen erweitertes) Workbook-Makro zugeschickt.

Hoffe Du kommst klar damit.

Ansonsten funktioniert das laden genauso, wie es H.annes beschrieben hat.

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fjsa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fjsa an!   Senden Sie eine Private Message an fjsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fjsa

Beiträge: 74
Registriert: 12.05.2004

Creo Elements/Direct Modeling 19
SolidPower
Win 10 64bit

erstellt am: 10. Feb. 2005 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus
recht herzlichen Dank für das Workbook Macro.
es hat gut funktioniert.
Grüße aus München

------------------
OSD D und M 13
WinXP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz