| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Makros per Button aufrufen (725 mal gelesen)
|
rockitchef Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 03. Aug. 2004 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo experten! hab mir einige nützliche makros von www.me10.de besorgt. die makros laufen auch schon, allerdings muß ich immer den befehl zum starten der makros eingeben. nun möchte ich aber per mausklick die entsprechenden makros aufrufen. man kann doch rechts (me10 v9 mit aspplus oder so) auf den button "makr" klicken. dann öffnet sich das fenster "haupt" am rechten rand. dort könnte ich doch die verschiedenen makros ablegen, oder? dort befindet sich nämlich bereits ein button "mauer1" und wenn man da klickt, kann man makros wählen, die mein vorgänger dort abgelegt hat. nur leider weiß ich nicht, wie man das macht! kann mir das jemand erklären? mfg rockitchef Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
awi Mitglied Programmierer

Beiträge: 275 Registriert: 11.11.2001 awinformatik - individuallösungen rund um me10. - pc-steuerungen.
|
erstellt am: 03. Aug. 2004 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rockitchef
|

|
erstellt am: 03. Aug. 2004 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi andre! hab die hilfe gefunden, ist aber leider zu kompliziert für mich. sagen wir mal, wir nehmen das makro "tool_bar" vod www.me10.de. das habe ich in me10 eingebaut in die startup. also beim starten von me10 ist die toolbar sichtbar oder man kann sie durch eingabe von tool_bar aktivieren. wenn ich diese nun aber durch einen klick auf "makr" und dann auf den entsprechenden button, in unserem fall "toolbar" aktivieren will, wie muß ich dann vorgehen? muß die startup weiter verändert werden oder wie? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus Lörincz Mitglied Consultant

Beiträge: 533 Registriert: 06.08.2003 OSD M = aktuell OSD D = aktuell OS M = aktuell auf WIN und HP-UX
|
erstellt am: 03. Aug. 2004 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rockitchef
hallo rockitchef versuche mal: DEFINE_KEY 't' ALT EXECUTE 'tool_bar' in die Datei startup.m oder customize.m (besser für Anpassungen) einzutragen. Danch kannst du miz der Tastenkombination ALT+t den Toolbar aufrufen. Grüßle
------------------ Klaus Lörincz 0174 3439 428 Sindelfingen Germany Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Aug. 2004 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|