| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 19.11.2025, eine Veranstaltung am 19.11.2025
|
Autor
|
Thema: Aufruf einer html-Seite per Knopfdruck (684 mal gelesen)
|
Marcel Capeder Mitglied

Beiträge: 154 Registriert: 21.06.2001 HW: Fujitsu Siemens Celsius WS 8 GB Ram SW: Win7 64bit Creo Elements/Direct Drafting 17 Creo Elements/Direct Modeling 17 Creo Elements/Direct ModelManager 17
|
erstellt am: 29. Jul. 2004 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander Ich möchte gerne folgendes tun: Menübutton im OSD Modeling definieren, der keinen Befehl, sondern eine html-Seite aufruft. -> Es sollte so funktionieren, wie der Hilfebutton, den es ja im OSDM schon gibt. Ich möchte für die User eine kleine Anleitung zur Verfügung stellen. Wie findet man eigentlich raus, welcher Befehl bei einem Menubutton hinterlegt ist? Wie geht man vor, wenn man sowas programmieren will? Muss man alles in einem Lisp-Makro definieren, oder kann man auch Menügesteuert die Einstellungen vornehmen? Gruss Marcel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus Lörincz Mitglied Consultant

Beiträge: 533 Registriert: 06.08.2003 OSD M = aktuell OSD D = aktuell OS M = aktuell auf WIN und HP-UX
|
erstellt am: 29. Jul. 2004 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marcel Capeder
Hallo Marcel, so etwa: SD-DISPLAY-URL [function] (sd-display-url url) Description: Tries to display the specified URL in SolidDesigner's help browser (e.g. Netscape). NOTE: If you want to display a HTML file, simply pass its filename to this function instead of prefixing it with file:. Parameters: url {STRING} - the URL to display Return value: t - in all cases Example: (sd-display-url "http://www.cocreate.com") (sd-display-url "c:/temp/index.html") (sd-display-url "/users/joe/home.html") Grüßle
------------------ Klaus Lörincz 0174 3439 428 Sindelfingen Germany Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marcel Capeder Mitglied

Beiträge: 154 Registriert: 21.06.2001 HW: Fujitsu Siemens Celsius WS 8 GB Ram SW: Win7 64bit Creo Elements/Direct Drafting 17 Creo Elements/Direct Modeling 17 Creo Elements/Direct ModelManager 17
|
erstellt am: 03. Aug. 2004 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Klaus Irgendwie krieg ich's nicht hin... :-( Bei mir kommt meistens der Lisp-Fehler: The function SD-DISPLAY-URL is undefined. -> Wenn ich folgendes eingebe: (sd-display-url "http://www.cocreate.com") Ich möchte eigentlich nur das Menü (im Anhang, von Heikos Page) ergänzen... 1x Button mit dem Makro hinterlegt, 1x Button mit dem Aufruf einer kleinen Anleitung in html. Könntest du mir ein Beispiel zeigen, wie man so was richtig macht? -> Vielleicht finde ich dann meinen Fehler... Gruss Marcel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dorothea Mitglied

|
erstellt am: 03. Aug. 2004 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marcel Capeder
Hallo, Du musst auf jeden Fall oli: vor den Befehlt schreiben, wenn du den Befehl in die Kommandozeile schreibst. Code koennte z.B. so aussehen: Code:
(in-package :test-package) (use-package li)(sd-defdialog 'display_url :variables '( (DISPLAY_URL ush-action (sd-display-url "http://www.cocreate.com") ) ) )
(oli:: ist hier nicht geschrieben, weil oben im Code das package angegeben wurde.) Gruss Dorothea P.S. Die smiles musst du dir natuerlich wegdenken.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 07. Aug. 2004 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marcel Capeder
Zitat: Original erstellt von Dorothea:
P.S. Die smiles musst du dir natuerlich wegdenken.
Mahlzeit Dorothea, die Smilies kannst Du unterdruecken, indem Du beim Verfassen des Artikels die Option "Smilies in diesem Beitrag deaktivieren" einschaltest. Hmmm... mal ausprobieren: Code:
(in-package :test-package) (use-package :oli) (sd-defdialog 'display_url :variables '( (DISPLAY_URL :push-action (sd-display-url "http://www.cocreate.com") ) ) )
Yup, geht. Nur dummerweise sind jetzt die Einrueckungen futsch. Was mache ich falsch? Claus
[Diese Nachricht wurde von clausb am 09. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |