| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ME10AI + C (1611 mal gelesen)
|
wagner54 Mitglied Dipl. Ing. (FH)

|
erstellt am: 16. Mrz. 2004 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich möchte mir eigene Anwendungen mit C für Designer Drafting schreiben. In C bin ich firm, bei AI stehe ich aber da, wie der Esel vor dem Berg. Hier meine Anforderung an mich: Ich möchte von DD Werte an die Funktion übergeben (auch den Namen einer LTAB) und abhängig von den Werten eine Datenbankabfrage machen und die Ergebnisse in die LTAB schreiben, die ich dann im DD weiterverwenden kann. Kann mir da jemand helfen? Vielleicht mit einem kleinen Beispiel? Gruß Eberhard ------------------ Dipl. Ing. (FH) Eberhard Wagner, Arthur Klink GmbH, D-75181 Pforzheim, mailto: eberhard.wagner@arthur-klink.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
awi Mitglied Programmierer

Beiträge: 275 Registriert: 11.11.2001 awinformatik - individuallösungen rund um me10. - pc-steuerungen.
|
erstellt am: 16. Mrz. 2004 18:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wagner54
|

|
erstellt am: 16. Mrz. 2004 18:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi awi, hab ich mir natürlich angeschaut! Habe aber keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Kannst Du etwas präziser werden? Gruß wagner54 ------------------ Dipl. Ing. (FH) Eberhard Wagner, Arthur Klink GmbH, D-75181 Pforzheim, mailto: eberhard.wagner@arthur-klink.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
awi Mitglied Programmierer

Beiträge: 275 Registriert: 11.11.2001 awinformatik - individuallösungen rund um me10. - pc-steuerungen.
|
erstellt am: 16. Mrz. 2004 19:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wagner54
hi ich selber habe so was nie gemacht. ich dachte mir nur das du ev. eine etwas ältere version von me10 hasst und da war zum teil noch keine hilfe mit beispielen über ai mit. obschon man schon damals ai einsetzen konnte. vielleicht ein anderer denkanstoss. muss es unbedingt c bzw. ai sein. ich mache solche sachen mit vb und dde. funktioniert einwandfrei. gruss aus finsterhennen ------------------ awi André Weidmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich bin leider auf C angewiesen, da wir neben Windows auch noch HP-UX einsetzen!
------------------ Dipl. Ing. (FH) Eberhard Wagner, Arthur Klink GmbH, D-75181 Pforzheim, mailto: eberhard.wagner@arthur-klink.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Günther Weber Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 441 Registriert: 15.09.2000 Pro/E und Pro/MECHANICA 2001 Windows 2000 Pentium 4 2,4GHz, 1GB RAM FireGL Z1
|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wagner54
Was ist AI? (ich kenn nur ME10 8.7) Informationen in Datei schreiben, C-Programm aufrufen.
Das C-Programm macht irgendetwas und schreibt eine Datei, die dann im ME10 wieder als LTAB eingelesen wird. Wo sind die Probleme? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Problem liegt in der Fehlerbehandlung und deren Rückgabe ins ME10! ------------------ Dipl. Ing. (FH) Eberhard Wagner, Arthur Klink GmbH, D-75181 Pforzheim, mailto: eberhard.wagner@arthur-klink.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Günther Weber Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 441 Registriert: 15.09.2000 Pro/E und Pro/MECHANICA 2001 Windows 2000 Pentium 4 2,4GHz, 1GB RAM FireGL Z1
|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wagner54
Wenn ein Fehler auftritt sollte ihn das C-Programm melden, und keine LTAB an ME10 zurückliefern. Ansonsten braucht man für eine konkrete Hilfe auch konkrete Angaben. Oder ist der Programmtext streng geheim? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |