Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Programmierung
  Eckpunkte Button

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
  
Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Eckpunkte Button (1442 mal gelesen)
homerpower
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von homerpower an!   Senden Sie eine Private Message an homerpower  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für homerpower

Beiträge: 117
Registriert: 19.02.2003

erstellt am: 16. Sep. 2003 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


eckpunkte.jpg

 
Im PE-LOOK 3 kann man wie im alten ME10 sich die Eckpunkte anzeigen lassen. Leider ist der weg dorthin ein bißchen lang, man muß zuviel klicken. Ich habe mir nun einen neuen Button mit Kontrollkästchen angelegt. Über trace habe ich auch den Befehl rausgekriegt, leider mus man aber das ganze irgend wie in einer schleife unterbringen.
Die nun überprüft ob die Eckpunkte an oder aus sind, und dann ebend bei einem klick, die Eckpunkte ein oder ausschaltet.

Die Befehle die der Trace ausgespuckt hat.
EXECUTE_IMMEDIATE_END VERTEX ON
EXECUTE_IMMEDIATE_END VERTEX OFF

gruß homi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 16. Sep. 2003 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homerpower 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Homi,

Wenn Du eine Knopf im UI baust und danach einen Befehl aufrufen willst.

1) In der ME10 Hilfe nachlesen.

  Dort findest Du unter dem Stichwort "SHOW" fogenden Eintag:

  SHOW VERTEX ON = Zeigt alle Scheitel und Endpunkte an

  SHOW VERTEX OFF = Schaltet diese wieder aus.


Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

OSDD 8.7 - 13.20 ; OSDM 13.00

erstellt am: 16. Sep. 2003 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homerpower 10 Unities + Antwort hilfreich


vertex.jpg

 
Hallo Homi,

meines Wissens gibts keine Möglichkeit abzufragen, ob die Eckpunkt nun grade ein- oder ausgeblendet sind.

Vorschlag: mach statt einem Button einfach zwei - einen zum Einblenden (SHOW VERTEX ON) und einen zum Ausblenden (SHOW VERTEX OFF).

Gruß,
Hannes

------------------
undmiadanwosmadan undmiadanawosondasoisdeswosmadan undwosondasdamara

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas.h
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von thomas.h an!   Senden Sie eine Private Message an thomas.h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas.h

Beiträge: 224
Registriert: 13.04.2001

erstellt am: 17. Sep. 2003 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homerpower 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt auch noch die Möglichkeit, mit nur einem Button auszukommen: Linke Maustaste SHOW VERTEX ON, rechte Maustaste SHOW VERTEX OFF. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.50
MM 14.00A
Windows-XP Pro x64 Edition
--------------------------
HP xw6400
Intel Xeon 3.00 GHz
4.00 GB RAM
ATI FireGL V7200

erstellt am: 18. Sep. 2003 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homerpower 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Homepower!

Probier mal dieses Makro aus - Ist vielleicht nicht die Ueberdrueberloesung, aber es funktioniert.

SHOW VERTEX OFF
LET Eckpunkte_ein_aus_merker (0)

DEFINE Eckpunkte_ein_aus_macro
IF (Eckpunkte_ein_aus_merker = 0)
SHOW VERTEX ON
LET Eckpunkte_ein_aus_merker (1)
ELSE_IF (Eckpunkte_ein_aus_merker = 1)
SHOW VERTEX OFF
LET Eckpunkte_ein_aus_merker (0)
END_IF
END_DEFINE


WICHTIG: Die ersten 2 Zeilen muessen auch in der Makrodatei stehen, damit
1.) die Eckpunkte beim Starten nicht angzeigt werden und
2.) der Merker gesetzt wird.

Viel Spass beim testen...

Gruss RainerH.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernard_D
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bernard_D an!   Senden Sie eine Private Message an Bernard_D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernard_D

Beiträge: 30
Registriert: 05.07.2002

erstellt am: 18. Sep. 2003 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homerpower 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mir folgendes kleine Makro geschrieben:

DEFINE Wui_spotlight
  TRAP_ERROR
  INQ_TOOLBAR_ITEM 'che_Spotlight'
  IF ((NOT CHECK_ERROR) AND ((INQ 15)=1))
    SPOTLIGHT ON
  ELSE
    SPOTLIGHT OFF
  END_IF
END_DEFINE

Dies wird beim Aufstarten von ME10 Mixed-UI eingelesen.

Bitte mal ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

OSDD 8.7 - 13.20 ; OSDM 13.00

erstellt am: 18. Sep. 2003 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homerpower 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

ein "Problem" bei diesen Ein-Knopf-Lösungen tritt dann auf, wenn mit mehreren Fenstern gearbeitet wird. Der Befehl SHOW gilt nur für das jeweils aktuelle Fenster. Wenn ich also die Eckpunkte einblende & in ein Fenster wechsle, in dem die Eckpunkte ausgeblendet sind, dann stimmt der Merker nicht mehr.
Und es gibt m.W. kein INQ, das den Status der Eckpunkte liefert.

Ein richtiges Problem ists aber eigentlich nicht - im schlimmsten Fall muss ich halt nochmal reinklicken.

Gruß aus Österreich,
Hannes

------------------
undmiadanwosmadan undmiadanawosondasoisdeswosmadan undwosondasdamara

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernard_D
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bernard_D an!   Senden Sie eine Private Message an Bernard_D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernard_D

Beiträge: 30
Registriert: 05.07.2002

erstellt am: 18. Sep. 2003 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homerpower 10 Unities + Antwort hilfreich

Upps, hab das falsche Makro reingestellt. Hier  also meine Lösung.

DEFINE Wui_cba_vertex
  TRAP_ERROR
  INQ_TOOLBAR_ITEM 'che_cba_vertex'
  IF ((NOT CHECK_ERROR) AND ((INQ 15)=1))
    SHOW VERTEX ON
  ELSE
    SHOW VERTEX OFF
  END_IF
END_DEFINE

Jetzt sollte es klappen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz