| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ergänzung bei STORE (1215 mal gelesen)
|
kolbert Mitglied
|
erstellt am: 19. Aug. 2003 22:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit bei jedem Speichern einer Datei in ME10 (Windows 2000 / ME 10.50) eine kleine Zusatzaufgabe auszuführen. Konkret soll beim Speichern gleichzeitig eine PDF-Datei der Zeichnung erzeugt werden. Für die PDF-Generierung möchte ich MEPrint einsetzen. Dazu finden sich ja schon einige Infos hier im Forum. Meine Frage: An welcher Stelle ergänze ich den internen Ablauf sinnvollerweise? Überall dort, wo "STORE MI ALL" in den Macros auftaucht? Hat jemand eine Idee? Danke, Jörg Kolbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus Lörincz Mitglied Consultant

Beiträge: 533 Registriert: 06.08.2003 OSD M = aktuell OSD D = aktuell OS M = aktuell auf WIN und HP-UX
|
erstellt am: 20. Aug. 2003 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kolbert
Hallo Jörg, Das Makro "STORE" ist geschützt und kann nicht ergänzt oder erweitert werden. Du musst ein eigenes Speichermakro schreiben. z. B: DEFINE My_Store store_mi und store_ps und systemkommando ps_to-pdf END_DEFIINE. Viel Spass ------------------ Klaus Lörincz 0174 3439 428 Sindelfingen Germany Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kolbert Mitglied
|
erstellt am: 11. Sep. 2003 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Klaus Lörincz: Hallo Jörg,Das Makro "STORE" ist geschützt und kann nicht ergänzt oder erweitert werden. Du musst ein eigenes Speichermakro schreiben. z. B: DEFINE My_Store store_mi und store_ps und systemkommando ps_to-pdf END_DEFIINE. Viel Spass
Das habe ich schon "befürchtet". Danke für die Einschätzung. Grüße, J. Kolbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus Lörincz Mitglied Consultant

Beiträge: 533 Registriert: 06.08.2003 OSD M = aktuell OSD D = aktuell OS M = aktuell auf WIN und HP-UX
|
erstellt am: 11. Sep. 2003 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kolbert
Hallo Jörg, Wenn man sich durchringen kann die Version 11 ode 11.60 zu benutzen kann auch das fertige Produkt Me2Any von Abteilung SCO (Solution Consulting Organisation) dfür benutzt werden. Vorteil ist das das setzen des Druckers in diesen Versionen schon direkt in ME10 unterstützt wird. Grüßle ------------------ Klaus Lörincz 0174 3439 428 Sindelfingen Germany Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
baumgartner Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 715 Registriert: 05.01.2001 Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10. * ME10-Makros * ME10-Makroschulungen
|
erstellt am: 11. Sep. 2003 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kolbert
hallo, ich würde dazu das Originalmenü von ME10 überschreiben. Also ein Makro schreiben das das Menü "Datei" ersetzt. Und dort wo der ME10-interne Befehl STORE steht, schreibst Du halt MY_STORE hin. Und das Makro MY_STORE kannst Du nach Deinen Wünschen gestalten. Dann noch in all Deinen Makros suchst Du mit dem Editor nach STORE und entscheidest dann halt inidviduell ob der Befehl ersetzt wird oder nicht. Innerhalb von ME10 ist diese Suche relativ einfach mit EDIT_MACRO ALL, dann z.B. in Classic-Version $"STORE" Mein Wunsch an CC das Laden und Speichern von Zeichnungen nicht mittels Befehl sondern mittels Makro zu gestalten. Dann hat man als Benutzer/Makroprogrammierer die Möglichkeit die Zeichnung vor dem Speichern noch zu prüfen, usw ... ------------------ Grüsse aus dem Schwarzwald  www.Andreas-Baumgartner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |