| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Lisp um Flächenteile zu löschen? (576 mal gelesen)
|
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 03. Jul. 2003 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bekomme immer öfters große Baugruppen in denen sich mehrere Flächenteile tummeln. Diese einzeln zu suchen und zu löschen ist mühevoll. Gibt es ein Makro/Lisp welches mir im OSD in einer Baugruppe alle Flächenteile sucht und automatisch löscht? Gruß + Danke Heiko P.S.: Hätte ich fast noch vergessen: durch das Löschen der Flächenteile entstehen leere Baugruppen. Diese sollten dann auch noch gelöscht werden. Evtl. auch erst in einer zweiten Lisp.
------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dorothea Mitglied

|
erstellt am: 04. Jul. 2003 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heiko Engel
Hallo Heiko, Im Integration Kit gibt es eine Funktion die testet, ob eine Teil ein Flaechenteil ist oder nicht: sd-inq-face-part-p. Damit und mit get_selection kann man sich einen kleinen Dialog zusammen basteln. Ich habe einen Versuch mal rangehaengt. Das mit den leeren Baugruppen ist etwas komplizierter. Da muss man dann naemlich aufpassen, dass man nicht erst eine "Oberbaugruppe" wegloescht und danach dann eins der Kinder. Dann bekommt man ein Problem im System. Das kann dir mit meinem kleinen Dialog natuerlich auch passieren. Muss du halt ein bischen rumtesten. Gruss Dorothea
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 04. Jul. 2003 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Doro, zuerst mal DANKE SCHÖN für das Progi! Jedoch: "Irgendwas ging schief - Tests fehlen noch" kommt bei mir als Fehlermeldung. Ich kenn mich mit Lisp nicht so sehr aus als dass ich das jetzt richten könnte :-( Ich hoffe auch noch dass sich unser "Lisp-Papst" Walter mal einschaltet. ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dorothea Mitglied

|
erstellt am: 04. Jul. 2003 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heiko Engel
Hallo Heiko, Kommentier die Zeile mal aus (einfach nur mit ; am Anfang) and fuelle die fehlenden ) auf. Dann starte das Programm noch mal und sag bescheid, ob sich die Fehlermeldung 'qualitativ' verbessert hat. Gruss Dorothea Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jul. 2003 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Dorothea Mitglied

|
erstellt am: 04. Jul. 2003 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heiko Engel
Hi Heiko, Nun beginnt das 'Fischen im Trueben' bei mir. Ersetz doch mal :ignore durch :filter und guck' nach, ob der Dialog nun tut, was er tun soll. Und um das Problem ein bisschen zu verkleinern, waehle mal nicht deine Top-Baugruppe sondern irgendwas darunter. Damit das Auswaehlen nicht so gross wird. Gruss Dorothea [Diese Nachricht wurde von Dorothea am 04. Juli 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jul. 2003 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Supi! Ich hab zwar nur ne Unterbaugruppe angewählt, aber er hat mir trotzdem gleich ALLE Flächenteile in allen Baugruppen gelöscht ?!?!?!? Doro, ich mach jetzt mal Wochenende. Danke für deine Hilfe, Unities folgen :-) Grüße Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jul. 2003 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
*schäm* Meine Antwort kam zu schnell. Ich hatte eine Baugruppe gewählt die ein Exemplar war. Deshalb sah es kurz so aus als ob alles gleich gelöscht wäre. Das Lisp läuft super. Genau so wollte ich es! Wenn jetzt noch ne Meldung ausgespuckt würde, wieviele Flächenteile er gelöscht hat dann wäre es perfekt. Gruß ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dorothea Mitglied

|
erstellt am: 04. Jul. 2003 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heiko Engel
Hi Heiko, Ok, hab' noch ein paar Ausgaben eingebaut. Nimm einfach die wieder weg, die nur laestig sind. Schoenes Wochenende! Gruss Dorothea
[Diese Nachricht wurde von Dorothea am 04. Juli 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jul. 2003 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|