| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: profiplus befehle (901 mal gelesen)
|
homerpower Mitglied

|
erstellt am: 06. Mai. 2003 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, suche die profiplus befehle für Zoom - und Zoom + desweiteren suche ich den namen der befehlsleiste vom profiplus die sich über das ganze bild aufbaut, (die mit einem schawarzenpunkt zum umschalten anfängt)wo die buttons drin sind wie datei teile, eingabe, letzter, verschieben ... Gruß homerpower Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
baumgartner Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 715 Registriert: 05.01.2001 Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10. * ME10-Makros * ME10-Makroschulungen
|
erstellt am: 06. Mai. 2003 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für homerpower
hallo, habe gerade kein Profiplus vorliegen aber... lass einen trace mitlaufen. z.B. TRACE "datei.tmp" ME10-Befehle ausführen TRACE OFF, dann die Datei "datei.tmp" anschauen. Wenn das Makro nicht verschlüsselt ist, dann ist der Quellcode sichtbar. Wenn es nicht geht, dann kannst Du mittels LIST_MACRO_NAMES SCREEN den Makronamen suchen. Der müsste dann mit einem Stern gekennzeichnet sein. Wenn Du dann auch nicht weiter kommst, versuche das aktuelle Menü mit SAVE_MENU usw ... zu sichern. Es gibt viele Möglichkeiten.
------------------ Grüsse aus dem Schwarzwald  www.Andreas-Baumgartner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
homerpower Mitglied

|
erstellt am: 06. Mai. 2003 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
PeterO Mitglied Admin

Beiträge: 101 Registriert: 14.01.2003 Windows XP Modeling 15.50A Drafting 15.50A UI3 ModelManager 15.50A
|
erstellt am: 06. Mai. 2003 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für homerpower
Hallo, hinter Zoom-/Zoom+ verbirgt sich im Endefekt nur die ME10-Befehle WINDOW ZOOM 0.5 bzw. 2. Die Faktoren kannst du nach deinem Geschmack ändern. Anbei noch eine Toolbar (PE-LOOK 3)mit den Wichtigsten Zoom-Funktionen
------------------ Gruß, Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
homerpower Mitglied

|
erstellt am: 07. Mai. 2003 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, so das mit dem zoom funktioniert, aber den namen von der menüleiste habe ich noch nicht rausgekriegt um sie zu schliessen, habe es auch über trace probiert, aber die leiste taucht dort nicht auf wenn man sie verschiebt. hab jetzt nochmal ein bild davon gemacht, damit man weiß welche menuleiste ich meine. Die leiste kommt vom Profiplus. gruß homi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
H.annes Mitglied CAD-Pfriemler

Beiträge: 482 Registriert: 02.07.2001 OSDD 8.7 - 13.20 ; OSDM 13.00
|
erstellt am: 07. Mai. 2003 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für homerpower
Hallo, profiplus kenn ich auch nicht; aber es scheint sich um ein "normales" ME10-Menü zu handeln. Den Namen des Menüs kriegst Du so raus: ** ein Mal irgendwo ins Menü reinklicken (um es aktiv zu setzen) ** INQ_MENU CURRENT ** DISPLAY (INQ 301) das Ausblenden geht dann mit ** CURRENT_MENU Menuename ** MENU_STATUS Menuename UNMAP Gruß aus Österreich, Hannes
------------------ und i hob im kaulenda gschaut: heit geht da wind. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PeterO Mitglied Admin

Beiträge: 101 Registriert: 14.01.2003 Windows XP Modeling 15.50A Drafting 15.50A UI3 ModelManager 15.50A
|
erstellt am: 07. Mai. 2003 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für homerpower
|
homerpower Mitglied

|
erstellt am: 08. Mai. 2003 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, DANKE ERSTMAL! @Peter Die leiste wird perfekt aus und über den anderen befehl wieder eingeblendet, aber der befehl blendet mir meine standard fenster wie Erstellen oder Bemaßung mit aus, es tauchen leere menüs auf. kann man den befehl vielleicht direkter nur auf die leiste zusteuern? Gruß homi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |