| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Tabellenanwahl (752 mal gelesen)
|
Fan-ME10 Mitglied DV-Adminstrator, Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Jan. 2003 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Macroprogrammierer, ich habe da ein Problem im ME10 8.7: Um Tabellen im Editor anzuzeigen gibt es ja den Befehl SAVE_LTAB. Nach Eingabe dieses Befehls kann statt des Tabellennamens auch der angezeigte Table angewählt werden. Das gleiche gilt für WRITE_LTAB. Dies möchte ich auch im Macro verwenden. Geht aber nicht, da beim anwählen dann der entsprechende Eintrag in der Tabelle und nicht der Tabellennname gefunden wird. Wie komme ich an den Tabellennamen? Irgendeine INQ-Funktion? Ich habe nichts finden können. Grüße aus Ostwestfalen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
baumgartner Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 715 Registriert: 05.01.2001 Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10. * ME10-Makros * ME10-Makroschulungen
|
erstellt am: 14. Jan. 2003 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fan-ME10
hallo, wenn Du eine LTAB mittels TABLE auf dem Bildschirm darstellst, dann kannst Du doch mit INQ_TABLE 301 den Tabellenname ermitteln. Suchst Du das? Meine Info bezieht sich jetzt auf ME10-V10.x Ob Dir diese Abfrage mit 8.7G schon zur Verfügung steht weiss ich nicht auswendig, da V10.x mehr Möglichkeiten hat bei INQ-Funktionen. ------------------ Grüsse aus dem Schwarzwald  www.Andreas-Baumgartner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fan-ME10 Mitglied DV-Adminstrator, Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Jan. 2003 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollege Baumgartner, erstmal vielen Dank für die prompte Antwort. Ich wollte aber gern im Macro den Table anwählen um an den Tabellennamen zu kommen, leider aber mit dem schon genanntem Effekt das dann der Tabelleneintrag genommen wird. INQ_TABLE 301 verlangt, zumindest unter 8.7, den Tablenamen oder er nimmt nur den ersten gefundenen Table. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
H.annes Mitglied CAD-Pfriemler

Beiträge: 482 Registriert: 02.07.2001 OSDD 8.7 - 13.20 ; OSDM 13.00
|
erstellt am: 15. Jan. 2003 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fan-ME10
Zitat: Original erstellt von Fan-ME10: Hallo Kollege Baumgartner, erstmal vielen Dank für die prompte Antwort.Ich wollte aber gern im Macro den Table anwählen um an den Tabellennamen zu kommen, leider aber mit dem schon genanntem Effekt das dann der Tabelleneintrag genommen wird. INQ_TABLE 301 verlangt, zumindest unter 8.7, den Tablenamen oder er nimmt nur den ersten gefundenen Table.
Morgen,
Mit INQ_TABLE FIRST erhältst Du auch eine Liste aller existierenden Tabellen - nämlich (INQ 900 / 901) Das gibts laut Manual auch schon unter 8.7 Hoffe, das hilft ... Hannes
------------------ jo mei. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |