| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Linz, eine Veranstaltung am 11.09.2025
|
Autor
|
Thema: ltab (1475 mal gelesen)
|
frankd Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 143 Registriert: 23.08.2001 Custom Win 7 OSDM 15, 16, 17, 18 OSDD 10.5, 16
|
erstellt am: 15. Okt. 2002 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ist es in Me10 möglich ein Feld oder eine Reihe einer logischen Tabelle in einem Feld eines Fenstermenüs (klassische Oberfläche) anzeigen zu lassen? Vielen Dank im Voraus ! Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dittrich Mitglied SysAdmin

Beiträge: 388 Registriert: 06.06.2000 Wenn es nicht geht, probier was anderes, vielleicht geht es dann auch nicht.
|
erstellt am: 15. Okt. 2002 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für frankd
Jein. Verbinden kann man ltabs nur mit Anzeigetabellen. Natürlich kannst du die Strings der Tastenbeschriftung beim Definieren den Menues aus einer ltab auslesen. (READ_LTAB) Was du dann zum Ändern der Tastenbeschriftung machen musst, musst du probieren. Möglicherweise das Menu neu definieren. Falls Du viel Zeit hast, kannst Du dir meinen Layermanger von meiner Homepage downloaden. Da habe ich sehr mühsam eine Anzeigetabelle in ein Standardmenu eingebastelt. So als ProgrammierVorlage. Die Makros sind nicht geschützt. Ein richtiges Problem war nur, das sich die Tabelle auch mitbewegt wenn das Menu neu positioniert wird. Ich musste das machen, weil ich scrollen wollte/musste. Und Tabellen machen kann je jeder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 143 Registriert: 23.08.2001 Custom Win 7 OSDM 15, 16, 17, 18 OSDD 10.5, 16
|
erstellt am: 16. Okt. 2002 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
baumgartner Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 715 Registriert: 05.01.2001 Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10. * ME10-Makros * ME10-Makroschulungen
|
erstellt am: 16. Okt. 2002 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für frankd
|
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 16. Okt. 2002 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für frankd
Hallo Frank, hier hab ich mal ein Beispiel, wie Du den Inhalt eines Tabellenfeldes auf einen Button kriegst, vielleicht hilft es Dir ja. (ist allerdings im UNIX, aber ich denke das wird wohl auch klappen !?) LET Menutext (STR(READ_LTAB 'Meine_Tabelle' zaehler_1 zaehler_2)) MENU Colo0 Bcol0 CENTER Menutext 'Meine_Aktion' zaehler_1 zaehler_2 mit den Zählern kannst Du dann in einer Schleife Deine Tabelle abarbeiten. Danach mußt Du das Menü aktualisieren. Du kannst auch das ganze Menü mehr oder weniger automatisch bauen, aber das ist schon etwas Arbeit. Wenn Du interesse hast, kann ich Dir da ein Beispiel zukommen lassen, das bei mir ganz gut klappt. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2002 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank euch Allen! Hallo Andreas, das ist hoffnungsvoller Ansatz, ich denke so komme ich weiter. Ein Beispiel wäre natürlich super. Gruß
Frank [Diese Nachricht wurde von frankd am 20. Jun. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |