Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Programmierung
  Hidden Lines in der kompletten Struktur verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Wichtige Änderung beim Bankdatenimport: Neues CAMT-Format ersetzt MT940, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hidden Lines in der kompletten Struktur verschieben (1610 mal gelesen)
Dirk Gerlach
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Dirk Gerlach an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Gerlach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Gerlach

erstellt am: 10. Okt. 2002 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

System 11.00b mit HP-UX 10.2/11.0

Eine komplette Teilestruktur mit korrekt zugewiesenen Flächen muß z.B. um 4 nach oben/unten verschoben werden.
Möglicher Lösungsansatz wäre alle Infotexte batchmäßig zu editieren.

Gibt es schon eine solche (oder andere) vielleicht fertige Lösung?

Danke,
Dirk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 10. Okt. 2002 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Gerlach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dirk Gerlach:
System 11.00b mit HP-UX 10.2/11.0
Gibt es schon eine solche (oder andere) vielleicht fertige Lösung?

hallo,
eine solche Lösung habe ich nicht in der Wundertüte. Aber das dürfte wiklich kein grosses Problem sein. Mit CHANGE_GLOBAL_INFO "alt" "neu" ist das doch einfach zu machen.

Ach wie schön, da schreibt ein Benutzer die Version und das Betriebssystem mit in die Frage. Wenn das nur alle machen würden. 

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Dirk Gerlach
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Dirk Gerlach an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Gerlach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Gerlach

erstellt am: 10. Okt. 2002 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von baumgartner:
hallo,
eine solche Lösung habe ich nicht in der Wundertüte. Aber das dürfte wiklich kein grosses Problem sein. Mit CHANGE_GLOBAL_INFO "alt" "neu" ist das doch einfach zu machen.

Ach wie schön, da schreibt ein Benutzer die Version und das Betriebssystem mit in die Frage. Wenn das nur alle machen würden.     

Danke danke,
bin ich von den Suse- und OpenOffice-Listen so gewohnt...

Bevor ich mich festbeiße:
Ich will nur eine Teil-Teilestruktur verschieben, wenn ich ich komplexe Baugruppen in die Masterzeichnung lade.
Global kenne ich nur als wirklich Global.

Das mit dem Infotext kannte ich auch (bis ME10.20, war praktisch beim Löschen). Nun finde ich in den Infotexten aber keine entsprechenden Einträge mehr...

???,
Dirk

Achja, load_offset bringt mich da auch nicht weiter...

[Diese Nachricht wurde von Dirk Gerlach am 10. Oktober 2002 editiert.]

awi
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von awi an!   Senden Sie eine Private Message an awi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awi

awinformatik
- individuallösungen
rund um me10.
- pc-steuerungen.

erstellt am: 11. Okt. 2002 00:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Gerlach 10 Unities + Antwort hilfreich

hi
siehe mal in der hilfe unter list_global_info_namespace

gruss aus finsterhennen

------------------
awi
André Weidmann

Dittrich
Mitglied
SysAdmin

Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 11. Okt. 2002 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Gerlach 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau Dir doch mal im HL-Menu die Taste Z-Wert LAD an.
Dahinter steht der Befehl
HL_SET_LOAD_VALUE
Den kannst Du dir in der Hilfe ansehen.

Meines Erachtens macht das genau das, was du willst.

Dirk Gerlach
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 11. Okt. 2002 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tips,
aber anscheinend war ich nicht klar genug...

Ich habe eine Zeichnung A mit Z-Ebenen von 1-8
Ich habe eine Zeinung B mit Z-Ebenen 1-4

Beide Zeichnungen sind in sich korrekt.

Nun will ich Zeichnung B in A einladen und die Z-Ebenen von B sollten zwischen 2 und 3 liegen.

Nach bisheriger Erfahrung werden die Z-Ebenen absolut mit übernommen.

HL_SET_LOAD_VALUE bring anscheinend nur eine absolute Verschiebung
LIST_GLOBAL_INFO_NAMESPACE zeigt nur eine allgemeine Auflistung an, mit der ich nix anfangen kann.

Noch mehr Ideen?
Danke Dirk

Dittrich
Mitglied
SysAdmin

Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 11. Okt. 2002 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Gerlach 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit dem dazwischen schieben wirst du nicht glücklich werden.
Mit HL_SET_LOAD_VALUE hättest Du eine Chance gehabt, da er zu jedem kommenden Z-Wert einen den Betrag hinzuaddiert. Leider kommst du dann drüber.
Wir machen das so, das die Z-Werte mächtig weit streuen. 1- 10000.
Aber mit dem hinzuladen hast Du bei verschiedenen Ansichten sowieso wenig Chancen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz