hallo, als fleissiger Makroprogrammierer muss man auch mal ein Makro gegen Missbrauch schützen. Früher konnte man mit dem Befehl SNID die Nummer des Dongle abfragen und ein Passwort generieren. Heute ist das gewaltig schwieriger. Wie kann ich meine Makros an den License-Server binden? Wie kann ich in ME10 die aktive Lizenznummer abfragen? Wie kann ich das aktive ME10-Passwort abfragen? Der Befehl "net config workstation" ist mir unter Win2000 geläufig, aber das ist doch mühsam. Mit SNID war es viel bequemer. - vielen Dank vorab!
erstellt am: 04. Mrz. 2002 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für baumgartner
Hallo Baumgartner
Versuche es mal mit mkpw.exe auf pc damit generierst Du Zertifikat und Passwort für den Licese Server. PS. mkpw ist ein Modul von CoCreate müsste auch heute noch mit Literatur verfügbar sein. Wurde für eigene Zusatzmodule zum Workmanager etc. gebraucht.
Danke für Eure Beiträge. Ich kann im Moment nichts damit anfangen, doch werde ich nach den beiden Tools suchen und dann hoffentlich zu einem positiven Ergebnis kommen. Also nochmals Danke & Grüsse aus dem Schwarzwald