| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 17.09.2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: RUN-Befehl unter Windows NT (956 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Okt. 2001 14:41 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute, ich muß ein ME10 Makro von UNIX auf Windows NT portieren. Wenn ich RUN "D:\test.exe" ausführe, wartet dann ME10 bis das Programm beendet ist oder nicht ? Gibt es kritische Befehle, die unter Unix anders tun als unter Windows NT ? Herzlichen Dank für Eure Hilfe Doris
|
Dittrich Mitglied SysAdmin

Beiträge: 388 Registriert: 06.06.2000 Wenn es nicht geht, probier was anderes, vielleicht geht es dann auch nicht.
|
erstellt am: 18. Okt. 2001 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Seitens des RUN gibt es keine Unterschiede und Makros funktionieren unter UNIX eigentlich genauso. Wenn aber ausserhalb des ME10 etwas passiert, muss es natürlich ein Programm sein, das unter UNIX ablaufen kann. Eine Windowscompilierte EXE aufzurufen geht natürlich, nur auf eine Anwort brauchst Du nicht zu warten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
blackdomain Mitglied techn. Zeichner
|
erstellt am: 10. Mai. 2002 01:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Doris, in der UNIX-Version kann man in ME10 mit folgendem Befehl direkt wieder zu ME10 zurückkommen und weiterarbeiten. Das mit RUN ('Test.exe&') aufgerufene Programm läuft dann im Hintergrund ab. Leider funktioniert die Angabe mit dem & nicht in der Windows-Version von ME10, das das Zeichen & ausschließlich nur in UNIX funktioniert. mfG blackdomain Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Günther Weber Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 441 Registriert: 15.09.2000 Pro/E und Pro/MECHANICA 2001 Windows 2000 Pentium 4 2,4GHz, 1GB RAM FireGL Z1
|
erstellt am: 10. Mai. 2002 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn ME10 warten soll, ist RUN der richtige Befehl. Wenn ME10 nicht warten soll, versuch es mal mit WINEXEC. Möglicherweise geht das aber nur bei Windowsprogrammen. DEFINE Exestart LOCAL e LET e(WINEXEC ("d:\test.exe")) IF (e <> NO_ERROR) DISPLAY e END_IF END_DEFINE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 13. Mai. 2002 11:46 <-- editieren / zitieren -->
Vielen Dank für Eure Beiträge, das Thema ist für mich leider nicht mehr aktuell. D.h. die Firma, in der ich dieses benötigt habe, steht kurz vor der Pleite und ich darf mich freundlicherweise neuorientieren. Danke trotzdem |