Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Programmierung
  Editor(en)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Effektives Anforderungs­management und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Editor(en) (1554 mal gelesen)
Martin_E
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Martin_E an!   Senden Sie eine Private Message an Martin_E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin_E

erstellt am: 02. Aug. 2001 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer kann mir einen übersichtlichen und effizienten Editor für Me10 Version 10 (für Windows) zur Makroprogrammierung empfehlen, oder muss ich ich mich zwangsläufig mit dem Notepad begnügen??? Das kann's doch nicht sein, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 02. Aug. 2001 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin_E 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

hab zwar mit ME10 nix am Hut, aber zwei gute Editoren kann ich dir nennen:

beide hervoragende Funktionen, schnell, deutsche Bedienung, jede Menge Zusatztools, 30-Tage-Testversionen und kleiner Preis.

Ciao,
Stefan

------------------
--
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

erstellt am: 02. Aug. 2001 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin_E 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

emacs - unter NT oder UX
vi - für Benutzer "richtiger" Betriebssysteme

Mein Favorit

Ultraedit - unter NT
http://www.idmcomp.com or http://www.ultraedit.com

Have Fun

Gero

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 02. Aug. 2001 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin_E 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

emacs - unter NT oder UX
vi - für Benutzer "richtiger" Betriebssysteme

Mein Favorit

Ultraedit - unter NT
http://www.idmcomp.com or http://www.ultraedit.com

Have Fun

Gero

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

erstellt am: 02. Aug. 2001 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin_E 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gero,

ich liebe den vi ... und benutze unter allen Betriebssystemen (also auch den "richtigen"   ) den Clone VIM ( http://www.vim.org ), aber ich würde nie behaupten, dass das ein guter Editor für den Hausgebrauch ist ... ist nur was für Masochisten und Gedächtniskünstler, die sich die 1722 Tastaturkommandos behalten können.  

Ciao,
Stefan

------------------
--
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail:          Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 02. August 2001 editiert.]

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 02. Aug. 2001 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin_E 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
ich programmiere unter Windows mit dem integrierten Write bzw Wordpad. Du darfst nur die Formatierungen nicht speichern. Seit Jahren haben bei mir ME10-Marcros die Endung *.mac - Das verwende ich jetzt auch für eine Verknüfung in Windows, so dass ich nach Doppelklick den Quelltext des Macros angezeigt bekommen. Das Programmieren unter Windows macht sowieso Spass. In einem Fenster läuft ME10 zum Testen, im andreren ist der Quellcode zu sehen und auch die Hilfe kann hervorgezaubert werden. Auch als Anhänger von Unix, erfreue ich mich meiner ME10-Umgebung um zu programmieren.
Grüsse aus dem Schwarzwald.

Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM

Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

erstellt am: 03. Aug. 2001 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin_E 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

ich benutze fuer die Makro-Programmierung fuer ME10/Workmanager den schon genannten Editor "UltraEdit".
Fuer diesen Editor gibt es Listen, die die Befehle der Programmiersprache enthalten, u.a. fuer ME10-Befehle. Damit kann man Syntax-Highlighting fuer ME10-Makros "einschalten", was die Programmierarbeit ziemlich erleichert.
Ausserdem kann man mehrere Makros gleichzeitig oeffnen, so dass das Kopieren von Code-Teilen einfach ist.
Und der Editor kann sowohl mit Windows- als auch mit Unix-Dateien umgehen und hat einen FTP-Zusatz z.B. fuer den direkten Zugriff auf Dateien unter Unix.

(Ich weiss, es gibt auch andere Editoren, die das alles koennen, nur sind diese teurer.)

Viele Gruesse

Juergen

Dittrich
Mitglied
SysAdmin

Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 06. Aug. 2001 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin_E 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich benutze für die kleinen Sachen zwischendurch den PFE
Programmers File Editor downloadbar unter http://www.lancs.ac.uk/people/cpaap/pfe/

Der kann nicht ganz soviel wie Ultraedit, kostet aber dafür garnix.
Der kann wie Wordpad mit UNIX-Textdateien umgehen,hat Makros, Textbausteine, freie Tastaturbelegungen, beliebig große und mehrere Dateien und Zeilencounter. Das Einzigste was fehlt, ist Syntaxhighlihting und Klammernprüfung. 

Übrigens finde ich den Vorschlag vi dafür zu verwenden ein wenig sadistisch.

[Diese Nachricht wurde von Dittrich am 06. August 2001 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz