| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Effektives Anforderungsmanagement und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Editor(en) (1554 mal gelesen)
|
Martin_E Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 02. Aug. 2001 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wer kann mir einen übersichtlichen und effizienten Editor für Me10 Version 10 (für Windows) zur Makroprogrammierung empfehlen, oder muss ich ich mich zwangsläufig mit dem Notepad begnügen??? Das kann's doch nicht sein, oder? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 02. Aug. 2001 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin_E
|
Gero Adrian Mitglied MBA, Dipl.Ing.

|
erstellt am: 02. Aug. 2001 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin_E
|
Gero Adrian Mitglied MBA, Dipl.Ing.

Beiträge: 533 Registriert: 13.12.2000 Ihr Berater Klietsch Partner
|
erstellt am: 02. Aug. 2001 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin_E
|
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

|
erstellt am: 02. Aug. 2001 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin_E
|
baumgartner Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 715 Registriert: 05.01.2001 Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10. * ME10-Makros * ME10-Makroschulungen
|
erstellt am: 02. Aug. 2001 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin_E
hallo, ich programmiere unter Windows mit dem integrierten Write bzw Wordpad. Du darfst nur die Formatierungen nicht speichern. Seit Jahren haben bei mir ME10-Marcros die Endung *.mac - Das verwende ich jetzt auch für eine Verknüfung in Windows, so dass ich nach Doppelklick den Quelltext des Macros angezeigt bekommen. Das Programmieren unter Windows macht sowieso Spass. In einem Fenster läuft ME10 zum Testen, im andreren ist der Quellcode zu sehen und auch die Hilfe kann hervorgezaubert werden. Auch als Anhänger von Unix, erfreue ich mich meiner ME10-Umgebung um zu programmieren. Grüsse aus dem Schwarzwald. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Juergen Schmidetzki Mitglied Administrator keytech-PLM

|
erstellt am: 03. Aug. 2001 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin_E
Hallo Martin, ich benutze fuer die Makro-Programmierung fuer ME10/Workmanager den schon genannten Editor "UltraEdit". Fuer diesen Editor gibt es Listen, die die Befehle der Programmiersprache enthalten, u.a. fuer ME10-Befehle. Damit kann man Syntax-Highlighting fuer ME10-Makros "einschalten", was die Programmierarbeit ziemlich erleichert. Ausserdem kann man mehrere Makros gleichzeitig oeffnen, so dass das Kopieren von Code-Teilen einfach ist. Und der Editor kann sowohl mit Windows- als auch mit Unix-Dateien umgehen und hat einen FTP-Zusatz z.B. fuer den direkten Zugriff auf Dateien unter Unix. (Ich weiss, es gibt auch andere Editoren, die das alles koennen, nur sind diese teurer.) Viele Gruesse Juergen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dittrich Mitglied SysAdmin

Beiträge: 388 Registriert: 06.06.2000 Wenn es nicht geht, probier was anderes, vielleicht geht es dann auch nicht.
|
erstellt am: 06. Aug. 2001 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin_E
Ich benutze für die kleinen Sachen zwischendurch den PFE Programmers File Editor downloadbar unter http://www.lancs.ac.uk/people/cpaap/pfe/ Der kann nicht ganz soviel wie Ultraedit, kostet aber dafür garnix. Der kann wie Wordpad mit UNIX-Textdateien umgehen,hat Makros, Textbausteine, freie Tastaturbelegungen, beliebig große und mehrere Dateien und Zeilencounter. Das Einzigste was fehlt, ist Syntaxhighlihting und Klammernprüfung. Übrigens finde ich den Vorschlag vi dafür zu verwenden ein wenig sadistisch. [Diese Nachricht wurde von Dittrich am 06. August 2001 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |