| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Makropool (979 mal gelesen)
|
Gero Adrian Mitglied MBA, Dipl.Ing.

|
erstellt am: 21. Jun. 2001 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, wie es ausschaut wird das CoCreate Forum immer aktiver und interessanter. Wie wäre es, denn ein Austauschforum für Makros zu schaffen?? Ich weiß, daß bei vielen Dingen Firmenspezifika und -knowhow "verbaut" sind, aber jeder freut sich doch über die kleinen Helferlein, oder bereits vorbereitete Customisations. Vielleicht müssen einige über Ihren Schatten springen, aber es nutzt allen und wir können hier auch unser Wissen vertiefen. Also, Vorschläge Gero
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 21. Jun. 2001 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gero Adrian
|
baumgartner Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 715 Registriert: 05.01.2001 Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10. * ME10-Makros * ME10-Makroschulungen
|
erstellt am: 21. Jun. 2001 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gero Adrian
hallo, ich kann mich der Meinung von Claus nur anschliessen. Es existieren doch schon einige Pools vom ME10-Macros. Ein Austausch hierüber ist möglich und auch gut so wie er ist. Gemeinsam sind wir ja stark!!! Wenn solch starke Gruppen bestehen, dann gibt es auch keinen Grund mehr für eine Anfrage über die eventuelle Investitionssicherheit beim Erwerb von CoCreate-Produkte wie vor kurzem im SD-Forum heiss diskutiert. (Mittlerweile glaube ich aber auch nicht mehr so an die Ernsthaftigkeit jener Anfrage. Vor der CAT ist diese Frage immer so ein beliebtes Spielzeug. Und wenn die Frage dennoch ernst war, dann zunächst sorry, aber mit der Bitte, dass der Author sich Gedanken darüber macht, wer Ihm diese Sache ins Ohr geflüstert hat.) Gleichzeitig möchte ich natürlich erwähnen, dass es Mitmensche gibt, die Ihr Geld mit Macros und sonstigem verdienen. (Das hat bisher aber nicht ausgeschlossen, dass viele von mir schon mehr als einen heissen Tipp bekommen haben.) Ich habe viel Zeit in eine Barcode-Lösung für ME10 investiert. Soll ich diese jetzt der Allgemeinheit zur Verfügung stellen? Ihr stellt ja Eure Konstruktionen auch nicht zum Nachbau ins Netz! Oder wollt Ihr in diesen Tauschforen demnächst nur noch Demo-Versionen haben? Kleine Appetithäppchen mit Werbeeinblendungen? Das wäre nicht mehr ehrlich und würde das Vertrauen der Forenbenutzer ganz schön untergraben. Sollen sich auf jede Anfrage in dem Forum gleich 5 Händler melden, wie mir neulich bei einer Anfrage für ein anderes CAD passiert ist? - Kurz und knapp: So wie es läuft, läuft es ganz gut. Ein Rütteln an der vorhandenen Situation ist mir zu heiss. Wir hätten jedoch auf der CAT einen Meetingpoint vereinbaren sollen. Oder kennt Ihr Euch alle? Das denke ich haben wir wirklich verschlafen. Grüsse aus dem Schwarzwald Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Juergen Schmidetzki Mitglied Administrator keytech-PLM

|
erstellt am: 22. Jun. 2001 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gero Adrian
Hallo Claus, ich habe versucht, die CoCreate-UserGroup-Makroseite zu oeffnen. Erhalten habe ich aber nur die Meldung, die Seite waere nicht verfuegbar. Gibts da einen Schreibfehler im Link? Gruss Juergen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dittrich Mitglied SysAdmin

Beiträge: 388 Registriert: 06.06.2000 Wenn es nicht geht, probier was anderes, vielleicht geht es dann auch nicht.
|
erstellt am: 22. Jun. 2001 07:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gero Adrian
Ich hatte Geros Anfrage mehr in Richtung SolidDesigner interpretiert, da er mir in den ME10-Newsgroups eher seltener begegnet ist. Zum Soliddesigner gibt es wirklich nicht viel. Bis auf die 3-4 Makros bei den Amis. www.me10.de hat jede Menge Tools, KnowHow und Links, aber wie die URL schon sagt ME10. Nun gibt es ja im Dunstkreis von CoCreate jede Menge Partner und KnowHow, logischerweise gegen Scheine und so kann es auch bleiben. Ich weiss aber nicht, warum es sich beim SD nicht ähnlich wie bei ME10 entwickelt hat, sehr viel schwerer ist es auch nicht. Vielleicht müsste es nur jemand anfangen. Ich habe auch ein paar ME10-Makros im Netz veröffentlicht. Nicht weil ich mich selbstdarstellen will, sondern mit dem Anliegen "Eine Hand wäscht die andere." Ich hatte auf Grund meiner 0815-Homepage bzw. Newsgroup-Beiträgen schon etliche Kontakte zu Gleichgesinnten/Leidensgenossen und der damit verbundene Verfahrungs/KnowHowaustausch hat auf jeden Fall meine Aufwände gerechtfertigt. Leider gibt es scheinbar von CoCreate in diese Richtung garkeine Unterstützung, sonst würde man die Offizielle deutsche CC-Usergroup nicht so vorsichhin dümpeln lassen. Deren Webauftritt und Dynamic Modeling sind ein Widerspruch in sich. Also ist Selbsthilfe angesagt und ich denke das Programmierer, die damit ihre Brötchen verdienen müssen auch gute Inhalte beistellen können. Schließlich beweisen Sie damit ihr Können, knüpfen Kontakte und wenns schwieriger wird fällt bestimmt auch das eine oder andere Projekt dabei ab. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dittrich Mitglied SysAdmin

Beiträge: 388 Registriert: 06.06.2000 Wenn es nicht geht, probier was anderes, vielleicht geht es dann auch nicht.
|
erstellt am: 22. Jun. 2001 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gero Adrian
Zitat: Original erstellt von Juergen Schmidetzki: Hallo Claus,ich habe versucht, die CoCreate-UserGroup-Makroseite zu oeffnen. Erhalten habe ich aber nur die Meldung, die Seite waere nicht verfuegbar. Gibts da einen Schreibfehler im Link? Gruss Juergen
Claus hat eine Affinität zu Punkten am Ende seiner URLs.  Lösche einfach den Punkt an Ende und es geht. Alternativ gibt es den Link natürlich auch bei me10.de
Gero Adrian Mitglied MBA, Dipl.Ing.

|
erstellt am: 22. Jun. 2001 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Leute, ich sehe es auch eher in Richtung SolidD. Der Poolgedanke kam mir nämlich nach der Investionsdiskussion (danke Andreas). Natürlich soll hier keiner sauer erdachtes Know- How preisgeben, aber ich denke so ein paar Tips helfen jedem. Ich bin z.B. gerne bereit den Anfang mit einem Blechshop zu machen. Gero P.S. Ich verdiene kein Geld mit sowas, ich habe nicht einmal im entfertesten etwas mit CAD zu tun  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AlbertR Administrator (Betriebs)Wirt

Beiträge: 1211 Registriert: 02.03.2000 "Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben." Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD
|
erstellt am: 22. Jun. 2001 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gero Adrian
Zitat: Original erstellt von Dittrich: Ich hatte Geros Anfrage mehr in Richtung SolidDesigner interpretiert, Zum Soliddesigner gibt es wirklich nicht viel. Bis auf die 3-4 Makros bei den Amis. www.me10.de hat jede Menge Tools, KnowHow und Links, aber wie die URL schon sagt ME10. Nun gibt es ja im Dunstkreis von CoCreate jede Menge Partner und KnowHow, logischerweise gegen Scheine und so kann es auch bleiben. Ich weiss aber nicht, warum es sich beim SD nicht ähnlich wie bei ME10 entwickelt hat, sehr viel schwerer ist es auch nicht. Vielleicht müsste es nur jemand anfangen. Ich habe auch ein paar ME10-Makros im Netz veröffentlicht. Nicht weil ich mich selbstdarstellen will, sondern mit dem Anliegen "Eine Hand wäscht die andere." Ich hatte auf Grund meiner 0815-Homepage bzw. Newsgroup-Beiträgen schon etliche Kontakte zu Gleichgesinnten/Leidensgenossen und der damit verbundene Verfahrungs/KnowHowaustausch hat auf jeden Fall meine Aufwände gerechtfertigt. Leider gibt es scheinbar von CoCreate in diese Richtung garkeine Unterstützung, sonst würde man die Offizielle deutsche CC-Usergroup nicht so vorsichhin dümpeln lassen. Deren Webauftritt und Dynamic Modeling sind ein Widerspruch in sich. Also ist Selbsthilfe angesagt und ich denke das Programmierer, die damit ihre Brötchen verdienen müssen auch gute Inhalte beistellen können. Schließlich beweisen Sie damit ihr Können, knüpfen Kontakte und wenns schwieriger wird fällt bestimmt auch das eine oder andere Projekt dabei ab.
Hallo, wir würden das mit einer Domain und Webspace unterstüzen! z. B. http://sdmakros.cad.de, http://solid-designer.cad.de; also ähnlich wie http://catia.cad.de etc. Vielleicht ensteht dann neben den jetzt 5, eine neue inoffizelle Hilfeseite für den SD? Unsere Unterstüzung, auch für das bekannt machen in den Suchmaschinen habt Ihr jedenfalls! Natürlich kostenlos! Bei Interesse einfach mailen! Gruss Albert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 22. Jun. 2001 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gero Adrian
Zitat: Original erstellt von Dittrich: Claus hat eine Affinität zu Punkten am Ende seiner URLs. 
Nicht ich, sondern das Board. Immer, wenn man einen Link hinschreibt und danach den Satz mit Punkt beendet, interpretiert das Board den Punkt als Bestandteil der URL und generiert automatisch einen solchen Link, und der ist dann halt falsch.
Gerhard Deeg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R. Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 2643 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 24. Aug. 2001 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gero Adrian
Hallo Fan-ME10, ich bin fast der Meinung, daß Du Dir eine brille zulegen solltest, wenn Du vor der Mattscheibe sitzt. Ich habe aus diesem Verzeichnis mir schon einige gute Macros heruntergezogen, diese ins deutsche übersetzt und meinem Bedarf angepaßt. So z.B. für den SD die Schraubenkopfsenkung für M3 bis M24. Auch eine entsprechende Tabelle daß ich Bohrungen einfach gestallten kann und nicht immer die Arbeitsebene drehen muß. Gruß aus Berlin Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |