Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Programmierung
  bildschirm auflösung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Effektives Anforderungs­management und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  bildschirm auflösung (555 mal gelesen)
Ralf KB
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ralf KB an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf KB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf KB

erstellt am: 05. Feb. 2001 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,
ist kein me10 problem aber fieleicht kann einer helfen. weil es sich um ein monitor von meiner hp workstation handelt. und ich ihn als reserve bildschirm einzezen möchte. weiß jemand wie ich die bildschirmauflösung unter dos bzw generell bevor windows startet auf 1280x1024 und 72 Hz eingestellt bekomme. mein problem ist das ich einen gleichfequenz monitor angeschlossen habe und der nur bei der o.g. auflösung geht. ich kann also erst ein bild sehen wen windows gestartet ist. aber ich möchte auch gerne ins bios und dafür muß ich die aüflösung von anfang an haben.

gruß ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 05. Feb. 2001 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf KB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf KB:
Hallo ,
ist kein me10 problem aber fieleicht kann einer helfen. weil es sich um ein monitor von meiner hp workstation handelt. und ich ihn als reserve bildschirm einzezen möchte. weiß jemand wie ich die bildschirmauflösung unter dos bzw generell bevor windows startet auf 1280x1024 und 72 Hz eingestellt bekomme. mein problem ist das ich einen gleichfequenz monitor angeschlossen habe und der nur bei der o.g. auflösung geht. ich kann also erst ein bild sehen wen windows gestartet ist. aber ich möchte auch gerne ins bios und dafür muß ich die aüflösung von anfang an haben.

gruß ralf

hallo,
Festfrequenzmonitore lassen sich nicht im VGA Modus betreiben - eine Bildschirmausgabe beim Booten ist daher nicht möglich - zumindest nicht mit einer "normalen", sprich handelsüblichen Grafikkarte.
Aber mach dich mal bei folgendem Link schlauer:
Connecting a HP fixed frequency monitor to a PC, beachte auch die dort angegebenen Links, die geben einigen Aufschluß.

Mir war das Ganze ein bißchen zuviel Aufwand ...

Gruß
Thomas

Ralf KB
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ralf KB an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf KB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf KB

erstellt am: 06. Feb. 2001 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke thomas,

habe mal reingeschaut der aufwand ist ja sehr hoch das lohnt sich ja kaum. ist nur schade um die monitore.

gruß ralf

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz