Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Cimatron E Administration
  Erfahrungen mit Fire GL 5200

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Erfahrungen mit Fire GL 5200 (1410 mal gelesen)
der-kastanienmann
Mitglied
CAD/CAM-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von der-kastanienmann an!   Senden Sie eine Private Message an der-kastanienmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der-kastanienmann

Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2006

erstellt am: 05. Okt. 2006 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir bei einer Frage weiterhelfen könnt.

Und zwar wollen wir uns für CimatronE ein Notebook anschaffen. Ich habe schon ein sehr gutes Angebot vorliegen, jedoch ist dieses Notebook mit der ATI Mobility Fire GL 5200 augestattet.

Genau dieses Modell (Celsius H240 von Fujitsu-Siemens) gibt es meines Wissens nicht mit dem nVidia-Quadro Chipsatz.

Ich denke mal Cimatron sollte mit dieser Karte auch sehr gut laufen, jedoch wollte ich mich vor dem Bestellen nochmal erkundigen, ob einer hier vielleicht Erfahrungen mit genau diesem Chipsatz oder einer Fire GL 5200 - Grafikkarte in einem Desktop-Rechner hat.

Danke im Voraus,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akcadcam
Mitglied
Modellbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von akcadcam an!   Senden Sie eine Private Message an akcadcam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akcadcam

Beiträge: 112
Registriert: 04.02.2001

Freeform
Geomagic
Cimatron
WorkNC
Rhino

erstellt am: 05. Okt. 2006 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der-kastanienmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben mit diesem Notebook nicht die besten Erfahrungen gemacht.

Ich würde für CAD-Anwendugen auch das HP 9440 oder Dell M65 ins Auge fassen.
Wichtig könnte auch die Erweiterbarkeit sein:
Die Systeme verfügen nicht mehr alle über PCMCIA-Ports (z.B. Dell M90) wenn also eine UMTS-Karte oder Firewire-Karte genutzt werden soll, würde ich noch einen PCMCIA-Steckplatz bevorzugen.

Selbst die "einfachen" Nvidia 7800/7900 Consumerkarten liefen bei unseren Test stabiler als das H240.

------------------
Antonius Köster Modellbau - innovative CAD/CAM-Lösungen      

      ... wir machen das schon ...               

Entwicklung - Modelle - Prototypen - Formen - Fräsprogramme - FreeForm - Flächenrückführung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der-kastanienmann
Mitglied
CAD/CAM-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von der-kastanienmann an!   Senden Sie eine Private Message an der-kastanienmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der-kastanienmann

Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2006

erstellt am: 06. Okt. 2006 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Tips!

Das HP9440 werde ich mir nachher mal anschauen.

Bei Fujitsu Siemens gibt es auch ein paar Notebooks mit nVidia 7800/7900 Grafik, mal schauen.

UMTS wird bei uns die nächsten paar Jahre kein Thema sein, und Firewire haben viele NB's mittlerweile integriert. Aber trotzdem danke für den Hinweis auf das Aussterben des PCMCIA-Ports.

Schönes Wochenende!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der-kastanienmann
Mitglied
CAD/CAM-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von der-kastanienmann an!   Senden Sie eine Private Message an der-kastanienmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der-kastanienmann

Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2006

erstellt am: 06. Dez. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi nochmal,

für alle die vielleicht die gleiche 'Kompatibilitätsfrage' haben sei gesagt, dass wir das 'Celsius H240 von Fujitsu-Siemens' nun seit einem Monat im Einsatz haben, und es einwandfrei funktioniert.

Um die Funktionalität zu testen ohne gleich das Gerät kaufen zu müssen, haben wir das Notebook bei Livingstone ausgeliehen und ausgiebig getestet. Das kostet für 3 Tage ca. ¤150,- und man kann sich sicher sein, dass das System auch darauf läuft, bevor man ¤3000,-- ausgibt.

Cimatron sollte also auch genauso auf Desktop-Grafikkarten mit diesem Chipsatz laufen.

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz