| |
| Leitfaden für die Materialauswahl im Spritzguss, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Threads.csv (522 mal gelesen)
|
RPC Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 9 Registriert: 30.10.2003
|
erstellt am: 05. Feb. 2004 19:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, jedesmal wenn ich versuche in einer Platte usw. ein Gewinde zu generieren, mit der Version 5.02, erzählt mir das Programm das es keine threads.csv gefunden hat. Nun habe ich den kompletten CIM 5 Ordner mal durchsuchen lassen und etwa 10x die Datei threads.csv gefunden. Wo muß die Datei denn stehen das es nun endlich funktioniert??? HILFE!!!! Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Flicks-Weih Mitglied Werkzeugmacher/Konstrukteur
Beiträge: 210 Registriert: 10.04.2003 Intel Core 2Duo / 3GHz 4GB-RAM 400GB SATA-Festpaltte (Samsung HD403LJ) NVIDIA Quadro FX1500 (256MB) WinXP/Prof 100MB-Netz Cimatron E9
|
erstellt am: 05. Feb. 2004 19:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RPC
|
RPC Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 9 Registriert: 30.10.2003
|
erstellt am: 05. Feb. 2004 20:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Hobi Mitglied
Beiträge: 374 Registriert: 27.06.2002 Cimatron E
|
erstellt am: 06. Feb. 2004 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RPC
Hallo RPC, soviel ich weiss, ist es die: C:\Cimatron\Cim5\Data Die im Sourcedata ist die Sicherungskopie davon. Prüfe doch auch, ob die Datei nicht schreibgeschützt ist. Ich hab einfach meine angehängt, versuch es doch damit.
------------------ Viele Grüsse Hobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jerry62 Mitglied Maschinenbauingenieur
Beiträge: 52 Registriert: 13.11.2003 "Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann. Frage, was Du für Dein Land tun kannst!" JFK
|
erstellt am: 06. Feb. 2004 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RPC
Hallo Marcus, wie Hobi schon schrieb, ist die Datei im Verzeichnis C:\Cimatron\Cim5\Data die entscheidende. Allerdings kommt es auch auf die Einstellungen in Windows bei den Ländereinstellungen an. Üblicherweise ist das ja Deutsch (Deutschland). Hier muß bei Zahlen als Dezimaltrennzeichen der Punkt statt Komma und als Listentrennzeichen das Komma statt Semikolon stehen. Danach sollte es funktionieren. Hinweis: Die Datei threads.csv im Verzeichnis SourceData ist die (deutsche) Punktversion, die Datei threads.comma.csv ist die (englische) Komma-Version. Wer also sein Windows unter Englisch laufen läßt, bekommt bei der Installation eben diese als threads.csv ins Data-Verzeichnis installiert. ------------------ ... und außerdem bin ich der Meinung, dass die Gummibären befreit werden sollten. Weg mit den Tüten!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RPC Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 9 Registriert: 30.10.2003
|
erstellt am: 06. Feb. 2004 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, danke erst mal für die schnelle Hilfe!! Aber leider funktioniert es immer noch nicht! Ich bekomme immer noch die Antwort "Kein gültiger Katalog (Threads.csv) gefunden". Kann man vielleicht noch irgendwo anders Einstellungen vornehmen? Danke, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jerry62 Mitglied Maschinenbauingenieur
Beiträge: 52 Registriert: 13.11.2003 "Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann. Frage, was Du für Dein Land tun kannst!" JFK
|
erstellt am: 06. Feb. 2004 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RPC
Hallo Marcus, hast Du mal die threads.csv aus dem SourceData-Verzeichnis ins Data Verzeichnis kopiert und danach Cimatron neu gestartet? ------------------ ... und außerdem bin ich der Meinung, dass die Gummibären befreit werden sollten. Weg mit den Tüten!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RPC Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 9 Registriert: 30.10.2003
|
erstellt am: 06. Feb. 2004 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, hab ich auch schon versucht, auch ohne Erfolg! Ich habe gerade auch schon die 5.02 deinstalliert, Verzeichnis kommplet gelöscht und neu installiert. Auch ohne Erfolg. Allmählich bin ich ratlos! Gruß, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hobi Mitglied
Beiträge: 374 Registriert: 27.06.2002 Cimatron E
|
erstellt am: 06. Feb. 2004 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RPC
|
RPC Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 9 Registriert: 30.10.2003
|
erstellt am: 06. Feb. 2004 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich bekomme die Meldung im 3D. Unabhängich davon wie groß das Gewinde sein soll. Wenn ich ein Gewinde erstellen will kann ich es nur im Modus frei und nicht im Modus Assoziativ. Gruß, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jerry62 Mitglied Maschinenbauingenieur
Beiträge: 52 Registriert: 13.11.2003 "Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann. Frage, was Du für Dein Land tun kannst!" JFK
|
erstellt am: 06. Feb. 2004 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RPC
Jetzt geh'n mir die Ideen (fast) aus. Wenn es nach einer Neuinstallation mit den richtigen Ländereinstellungen und der Lokalisierung der Benutzeroberfläche nicht funzt, kann es eigentlich nur noch einen "Haken" geben: Hast Du die 5.02 über eine frühere Version drüber installiert? Dann gibt es nämlich im Verzeichnis Programme/Gemeinsame Dateien/CimatronShared das Problem, dass es a) nicht richtig deinstalliert und b) nicht richtig geupdatet wird. Ergo: Verzeichnis leerräumen und nochmal neu installieren. Hoffentlich hilft's, ansonsten wohl nur noch per Hotline, obwohl die heute mal wieder dauerbesetzt ist :-( ------------------ ... und außerdem bin ich der Meinung, dass die Gummibären befreit werden sollten. Weg mit den Tüten!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RPC Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 9 Registriert: 30.10.2003
|
erstellt am: 06. Feb. 2004 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Kessi Mitglied
Beiträge: 27 Registriert: 14.05.2003 Windows XP SP2 SWX2006 SP4.1 Intel Dualcore, 3.2GHz, 2GB RAM NVIDIA Quadro FX540
|
erstellt am: 07. Feb. 2004 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RPC
Hallo Marcus hatte dieses Problem auch auf einem Rechner, stundenlang rumgebastelt, hat alles nichts gebracht! Die Radikallösung hat aber funktioniert, Cimatron deinstallieren und neu installieren. Geht schlussendlich am schnellsten... Gruss Kessi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RPC Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 9 Registriert: 30.10.2003
|
erstellt am: 09. Feb. 2004 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Hobi Mitglied
Beiträge: 374 Registriert: 27.06.2002 Cimatron E
|
erstellt am: 09. Feb. 2004 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RPC
|
RPC Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 9 Registriert: 30.10.2003
|
erstellt am: 09. Feb. 2004 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Hobi Mitglied
Beiträge: 374 Registriert: 27.06.2002 Cimatron E
|
erstellt am: 09. Feb. 2004 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RPC
|