Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Cimatron E Administration
  Control Panel und Windows XP Pro.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
17 Optionen für korrosionsbeständige Teile: Metalle und Nachbearbeitungen, ein Fachartikel
Autor Thema:  Control Panel und Windows XP Pro. (1313 mal gelesen)
udoh
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von udoh an!   Senden Sie eine Private Message an udoh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udoh

Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2003

erstellt am: 23. Sep. 2003 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Cimatron Anwender,


wir arbeiten nun schon seit Juni mit Cimatron E und seit dieser Zeit ist laut der Hotline bekannt daß das Control Panel unter Windows XP nicht läuft.

Frage an Euch da draußen.

Hat irgend jemand schon erfahren wann es einen Patch bzw. eine Update der diesen Fehler ausräumt gibt, oder ob es wohl vor der 5er Verion keine Hilfe für diesen Programmfehler geben wird?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

------------------
Gruß Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 02. Okt. 2003 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für udoh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

ich hab das bei den Amis gefunden:

The issue here is one of permissions. Apparently the default XP User account does not have permission to write to the root of the C drive, as opposed to Windows 2000 and Windows NT, which apparently do. When editing the Cimatron toolbar menu for either product, a file called tmp.tmp is written to the root of the C drive to hold the current state of the menu in case you abandon your editing. Simply giving your Windows XP user permission to write to the root of the C drive will fix the problem.

evtl. hilft es Dir ja.

------------------
Viele Grüsse

Hobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udoh
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von udoh an!   Senden Sie eine Private Message an udoh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udoh

Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2003

erstellt am: 06. Okt. 2003 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hobi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Leider konnte mir Dein Beitrag bisher noch nicht weiterhelfen.

Ich bleibe jedoch dran das Problem zu lösen.

------------------
Gruß Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akcadcam
Mitglied
Modellbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von akcadcam an!   Senden Sie eine Private Message an akcadcam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akcadcam

Beiträge: 112
Registriert: 04.02.2001

Freeform
Geomagic
Cimatron
WorkNC
Rhino

erstellt am: 31. Okt. 2003 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für udoh 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann mir jemand das Zitat von Hobi so übersetzen, daß ich den Vorschlag ausprobieren kann?
Ich möchten meinem Benutzer unter XP also Schreibrechte fürs ROOT-Verzeichnis geben, hat die denn ein Administrator nicht sowieso?

------------------
      ... wir machen das schon ...               

Entwicklung - Modelle - Prototypen - Formen - Fräsprogramme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akcadcam
Mitglied
Modellbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von akcadcam an!   Senden Sie eine Private Message an akcadcam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akcadcam

Beiträge: 112
Registriert: 04.02.2001

erstellt am: 04. Nov. 2003 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für udoh 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte noch einmal an das Control Panel erinnern.
Leider läßt es sich auf Nachfrage auch nicht bei allen V5 Beta-Testern öffnen. Wie komme ich sonst an die externen Funktionen?
Vielleicht übersetzt der Moderator den amerikanischen Vorschlag zum Nachvollziehen!?

------------------
      ... wir machen das schon ...               

Entwicklung - Modelle - Prototypen - Formen - Fräsprogramme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 04. Nov. 2003 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für udoh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ADCadcam,

ich hab versucht, den Vorschlag, den ich aus den Newsgroups gezogen habe nachzuvollziehen. ABER:
Beim Öffnen des ControlPanels passiert erst Mal gar nichts auf der C: Platte. Nur wenn man auf edit geht, wird diese temp Datei angelegt.
Daraus schliesse ich jetzt einfach, dass es nichts mit den Zugriffsrechten zu tun haben kann.

Kannst Du nicht eine Verknüpfung zu den jeweiligen Externals auf den Desktop legen. Die exen liegen im CimE Verzeichnis.
Oder kannst Du die exen auch nicht per Doppelklick starten?

------------------
Viele Grüsse

Hobi

[Diese Nachricht wurde von Hobi am 04. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph_Wessels
Mitglied
Maschinenbauing.

Sehen Sie sich das Profil von Christoph_Wessels an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph_Wessels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph_Wessels

Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 04. Nov. 2003 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für udoh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich arbeite erst seit ein paar Wochen mit Cimatron E4.2 aber mein Rechner läuft unter XP und ich starte immer über das "Control Panel", welches ich auf den Desktop gelegt habe. Ich benutze das zum Starten bzw. um überflüssigen Datenmüll zu vernichten. Vielleicht ist das eine erweitere Version !

bin aber eben auch noch Anfänger mit Cimatron

------------------
CAD/CAM_CW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akcadcam
Mitglied
Modellbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von akcadcam an!   Senden Sie eine Private Message an akcadcam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akcadcam

Beiträge: 112
Registriert: 04.02.2001

Freeform
Geomagic
Cimatron
WorkNC
Rhino

erstellt am: 05. Nov. 2003 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für udoh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph Wessels,

Du hast Glück, wenn das Control Panel (CP) bei Dir läuft!
Es ist wohl noch nicht ganz klar, wieso unter einigen XP-Installationen das CP funktioniert und anderen wiederum nicht.

@ Hobi: Leider lassen sich nur wenige Externals über die EXE aufrufen,
dazu fehlt auch der Hintergrund, welche Exe für welche Funktion.
Wenn es eine Lösung oder nachvollziehbaren Workaround gibt, bitte ich die Cimatron-Supporter um einen Hinweis in diesem Forum!

------------------
      ... wir machen das schon ...               

Entwicklung - Modelle - Prototypen - Formen - Fräsprogramme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 07. Nov. 2003 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für udoh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AKCADCAM,

ich fange einfach mal an, die exen, die ich gefunden habe, aufzufählen:
Workarea            :delwa.bat
cimatron starten    :CimatronE_Launcher.exe
arguments            :arguments.exe
explorer            :cimxplor.exe
cimzip              :CimZip.exe
dfdraft              :dfstrd.exe d
getid                :getids.exe
lizenzinfo          :licinfo.exe


Wenn Du die für NC auch noch brauchst, bitte melden.

------------------
Viele Grüsse

Hobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caduser_
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caduser_ an!   Senden Sie eine Private Message an Caduser_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caduser_

Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2003

erstellt am: 15. Nov. 2003 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für udoh 10 Unities + Antwort hilfreich


EControlPanel.zip

 
Hallo zusammen,

da ja bald Weihnachten ist,
habe ich ein hoffentlich hilfreiches Utilitie für uns:

ein neues "Control-Panel".

Ladet es Euch mal runter und meldet mir wenn es unter XP nicht klappen sollte.

Zur Installation: Die "EControlPanel.exe" in ein Verzeichnis eurer Wahl kopieren, und eine Verknüpfung dazu erstellen.
Unter Einstellungen könnt Ihr die Programmeinstellungen zu den Verknüpfungen editieren.
Ist ansonsten ziemlich selbsterklärend.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Caduser_


--------------------------------------------------

...Es ist nicht Deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt...

--------------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von Caduser_ am 15. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 17. Nov. 2003 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für udoh 10 Unities + Antwort hilfreich

Dafür gibt´s die volle Punktzahl.


------------------
Viele Grüsse

Hobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udoh
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von udoh an!   Senden Sie eine Private Message an udoh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udoh

Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2003

erstellt am: 17. Nov. 2003 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Tool,


vielen Dank für diese Hilfe, das gibt einen 10er

------------------
Gruß Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akcadcam
Mitglied
Modellbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von akcadcam an!   Senden Sie eine Private Message an akcadcam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akcadcam

Beiträge: 112
Registriert: 04.02.2001

Freeform
Geomagic
Cimatron
WorkNC
Rhino

erstellt am: 17. Nov. 2003 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für udoh 10 Unities + Antwort hilfreich

@CADuser COOL MAN!

Läuft unter XP.

Gleich noch ein Vorschlag für die nächste Version:
Das Cimatron Stammverzeichnis sollte in den Einstellungen für alle Optionen auf einmal geändert werden können.?
Geht zwar in der .INI über suchen und ersetzen, aber Du weißt schon, der Komfort.

Schade, daß Du nicht hauptberuflich für Cimatron programmierst, scheinst ja fitter zu sein als die hochdotierten Jungs im heiligen Land...


------------------
      ... wir machen das schon ...               

Entwicklung - Modelle - Prototypen - Formen - Fräsprogramme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz