| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: funktionierende Schnittstelle CoCreate Modeling 2008 (V 16.50) ? (966 mal gelesen)
|
MC Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur

Beiträge: 644 Registriert: 20.10.2000 System: DELL Precision 5770, 32GB RAM nVidia RTX A2000 Win10 Enterprise 64bit SOLIDWORKS 2022 Premium SP5.0 Creo Elements/Direct Modeling (x64) 19.0 M030
|
erstellt am: 10. Mrz. 2010 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben im Dezember 2009 unsere OneSpace-Designer-Version 13.01 auf 16.5 upgedated. Damals hatten wir eine funktionierende Schnittstelle, die es uns ermöglicht hat mit Partsolutions / Cadenas neben Normteilen und Teilen aus Herstellerkatalogen auch komplette Verschraubungen "in einem Rutsch" zu erstellen. Das ganze hieß "Part-Connect". Jetzt in V16.5 funktioniert dieses "Part-Connect" - was nun wohl "Partsolutions - Schrauben" heißt- leider nicht mehr wirklich. Es werden zwar Körper (Durchgangslöcher, Gewindebohrungen, etc.) erstellt, diese werden aber nicht vom vorhandenen Teil subtrahiert. Ein weiteres Problem ist, dass die erzeugten Baugruppen schreibgeschützt sind, was uns mit Sicherheit auch Probleme bereiten wird. Laut Auskunft des Supports gibt da wohl ein Problem... Nun meine Frage: Gibt es jemanden, der mit CoCreate Modeling 2008 & Partsolutions Version 8.1.09 Build 80436 arbeitet und Verschraubungen automatisch erstellen kann? Vielen Dank im Voraus! Grüße,
Michael ------------------ Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
P.Ganahl Mitglied Masch. Ing

Beiträge: 116 Registriert: 26.09.2001 HP XW8200 XEON 3.2GHz/6GB RAM Win XP 64edition NVIDIA Quadro FX1400 OSD(M) (V16) Dell Precision M70 Centrino 2.13GHz/2GB RAM WinXP SP2 NVIDIA Quadro FX1400
|
erstellt am: 10. Mrz. 2010 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MC
Früher wurde die Schnittstelle von der Firma ADD-Once hergestellt, jetzt macht das Cadenas selber. Das Ganze ist kein Fortschritt sondern ein Rückschritt. Ich habe das auf der V16 installiert. Das mit dem Körper abziehen ist Mist, da diese in einer geschützten Baugruppe sind, kann man sie auch nicht ohne "Schloss weg" löschen. Austauschen von Baugruppen kann so auch nicht funktionieren. Part Shaft gibts nicht mehr. Ich benutze das alte System, da ich auch noch V15.5 installiert habe. Ach ja, der Support half mir die Schnittstelle zum Laufen zu bringen, aber meine Kritik nahmen sie wohl nicht zu Herzen, denn das ist über ein Jahr her. Ich habe Cadenas 8.1.08 Build 67496. Eine Alternative könnte die Verwendung von Part Assistant von Klietsch sein, was ja auch das Cadenas als Basis nutzt. Gruss Patrick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Mrz. 2010 06:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Patrick, danke für die Information. Wieder downgraden und mit 13.01 arbeiten können und wollen wir natürlich nicht. Seitens Cadenas sagte man uns, dass die neue Version funktionieren soll. Ich nehme an, dass die die V17 von Modeling gemeint haben. Zum Glück ist bald Messe in Hannover, wo wir mal die Konkurrenz von Cadenas anschauen werden. Wir wollen ohnehin gerade IT-Geld in die Hand nehmen. Grüße, Michael p.s.: Weißt Du zufällig, was bei der Schnittstelle falsch war? Kann man das bei der die wir nutzen evtl. korrigieren? Ich habe schon ein paar Fehler in einem Lisp-File der Schnittstelle (ifosdm2008.lsp) gefunden, aber die Korrektur hat nichts gebracht. ------------------ Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
P.Ganahl Mitglied Masch. Ing

Beiträge: 116 Registriert: 26.09.2001 HP XW8200 XEON 3.2GHz/6GB RAM Win XP 64edition NVIDIA Quadro FX1400 OSD(M) (V16) Dell Precision M70 Centrino 2.13GHz/2GB RAM WinXP SP2 NVIDIA Quadro FX1400
|
erstellt am: 11. Mrz. 2010 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MC
Ich muss feststellen, dass es jetzt überhaupt nicht mehr funktioniert, komischerweise hab ich wir genau vor einem Jahr ifosdm2008.lsp installieren lassen. Nun wird der Prozess auf dem Modeling während dem Abarbeiten der Lisp Datei unterbrochen, also hab ich nur eine Ebene mit Skizze und ein leeres Teil drauf. Bei V15.5 mit der alten Schnittstelle funktionierts ausgezeichnet. ifosdm2008.lsp mag Fehler drin haben aber das Hauptproblem ist das Konzept: Es geht nicht an, dass die Erstellung der Bohrungen durch Subtraktion von Körpern erstellt wird, wie soll man da einen Austauschbefehl ausführen? Bohrungen müssen mit einem Machining ähnlichen Verfahren erstellt werden, sonst wird das nichts.
Nachtrag: Das war ein Fehler im Modeling, ich konnte gar keine Lisps mehr einlesen. Anscheinend war da beim Rückspeichern der Einstelungen was schiefgelaufen. Nach Löschung dieser Datei gings wieder. Gruss Patrick [Diese Nachricht wurde von P.Ganahl am 11. Mrz. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADENAS_SUPPORT Mitglied http://www.3dfindit.com

|
erstellt am: 19. Mrz. 2010 06:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MC
Hallo liebe PARTsolutions-Anwender, ich kann euren Ärger verstehen und möchte euch von dieser Seite aus noch einmal bitten den Mut nicht zu verlieren. Auch wenn es den Anschein hat das eure gemeldeten Probleme seit einem Jahr nicht bearbeitet werden läuft im Hintergrund aktiv die Weiterentwicklung und wir werden das bestmögliche Versuchen die Kundenwünsche wie Negativkörper etc. zu verwirklichen. An dieser Stelle sei auch noch einmal betont das hierbei eure aktive Hilfe herzlich Willkommen ist. Also wenn euch noch mehr auf dem Herzen liegt kontaktiert mich ruhig per E-Mail (c.klaus@cadenas.de) oder Telefonisch (Tel.: + 49 (0) 821 2 58 58 0 - 0), wir gehen dann gerne alles durch und ich werde es entsprechend der Entwicklung weitergeben zur Verbesserung. In diesem Sinne... Viele Grüße aus Augsburg, Christian Klaus ------------------ CADENAS Support --- Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 644 Registriert: 20.10.2000 System: DELL Precision 5770, 32GB RAM nVidia RTX A2000 Win10 Enterprise 64bit SOLIDWORKS 2022 Premium SP5.0 Creo Elements/Direct Modeling (x64) 19.0 M030
|
erstellt am: 19. Mrz. 2010 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Christian bzw. Cadenas-Support, auf das Angebot die Probleme telefonisch oder per Mail zu klären werde ich sicherlich sehr kurzfristig zurückkommen. Ich hoffe nur, dass ich nicht die gleiche Antwort, wie von unserem Support in Wolfsburg bekomme. Die "Hilfe" auf die nächste Version zu warten bringt mir leider nichts. Gerade das Tool "Part-Connect" wird bei uns schmerzlich vermisst. Warum man nun zum simplen Einfügen einer Scheibe, Schraube etc. gefühlte 10 Klicks mehr benötigt als das bei unserer letzten Version (mit OSM 13.01) der Fall war versteht hier auch keiner. Ich bin gespannt wie es weitergeht und werde hier berichten. Grüße, Michael ------------------ Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |