| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hostid einfügen (713 mal gelesen)
|
adga Mitglied CAE Aplication Engineer (Dipl. Masch. Ing. FH)

Beiträge: 314 Registriert: 24.01.2008 Windows XP, 32-Bit, SP2 2GB Ram WF4 m060, PDMLink 8 m050
|
erstellt am: 18. Dez. 2008 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Unsere IT hat vor ein paar Wochen den Lizenzserver wo unser Partsolution die Lizenzen her hat virtualisiert - und um es gleich vorneweg zu nehmen: die MAC Adresse ist immer noch die gleiche. Trotzdem läuft nun unser Partsolutions nicht mehr. Ich vermute auch den Grund zu wissen. Auf dem alten, physikalischem Lizenzserver zeigte mir nämlich der Lizenzmanager neben dem Rechnername auch die Hostid an. Auf dem neuen, virtuellen PC ist zwar alles identisch vorhanden (was die Filestrukturen angeht), aber das Feld mit dem Hostid Eintrag ist leer. Mein Problem ist nun, dass ich keine Möglichkeit gefunden habe, die Macadresse dort wieder einzufügen. Weiss jemand wie man das machen muss? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Jan. 2009 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CADENAS_SUPPORT Mitglied http://www.3dfindit.com

Beiträge: 846 Registriert: 21.05.2001 Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]
|
erstellt am: 06. Jan. 2009 07:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für adga
|

|
erstellt am: 06. Jan. 2009 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 314 Registriert: 24.01.2008 Windows XP, 32-Bit, SP2 2GB Ram WF4 m060, PDMLink 8 m050
|
erstellt am: 12. Jan. 2009 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Virtualisierung ist möglich! Man muss bei Cadenas wie oben bereits erwähnt eine Vertragserweiterung unterzeichnen (kostenlos) um an ein neues Lizenzfile zu kommen. In userem Fall waren noch Anpassungen an dem license.cfg File der lokalen Installation notwendig. Scheinbar hat die PC-Namenauflösung nicht funktioniert und daher musste anstatt dem Namen die IP des Lizenzservers eingetragen werden in diesem license.cfg File. Danke nochmals an MaKi für den Support Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |