Das Problem ist, dass der Start des PARTdatamanagers zu lange dauert.
Aus der CATIA Schnittstelle wird das Programm $CADENAS/bin/x86/PSTART.exe aufgerufen. Das PSTART programm stellt dann die Verbindung zum PARTdataManager her.
Dauert dieser Vorgang zu lange, z.B. auf Grund hoher Netzauslastung oder sonstiger Gründe, dann beendet sich der PSTART, und das CATIA Interface gibt diese Meldung aus. Das Problem liegt meist an einer nicht ausreichender START-Performance.
Eine Lösung kann sein, die PS-SW lokal zu betreiben und nur die Katalogdaten auf dem Server zu halten.
Oder der PARTDataManager wird direkt manuell gestartet (das kann auch zum Testen mal durchgeführt werden), und dann wird in CATIA der Start-PDMgr Button gedrückt.
Wenn sich CATIA nun mit dem PDMgr verbinden kann, dann liegt es an der Netz-Performance.
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Eine andere Möglichkeit wäre, dass das PSTART-Prg nicht vorhanden ist oder falsch arbeitet. Das tritt aber nur auf, wenn an der Installation manuell etwas verändert wurde. Erkannt werden kann dieses Verhalten, wenn gleich nach dem Start-PDMGr aus CATIA in der WIN-Prozessliste dasProgramm PSTART nicht auftaucht.
In diesem Fall muss die mauelle Anpassung rückgängig gemacht werden, oder die Installation wird nochmals durchgeführt.
gruss
gfmx
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