Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  PARTsolutions
  Pro/E - Mittellinie/Achse bei Rohrbögen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Pro/E - Mittellinie/Achse bei Rohrbögen (767 mal gelesen)
TSchmetzer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TSchmetzer an!   Senden Sie eine Private Message an TSchmetzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TSchmetzer

Pro/E Wildfire 2 M200
Pro/Mechanica Wildfire 2
Agile e6
PARTsolutions V8.0.24 mit LinkDB
Dell Precision 370, 3,4 GHz, 2GB RAM
ATI FireGL V3100
WIN XP SP2

erstellt am: 02. Aug. 2007 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Aus dem Normkatalog exportierte Rohrbögen (z.B. DIN 2605) enthalten leider keine Mittellinien/Achsen. Für die Zeichnungsableitung werden diese aber benötigt, selbst im PARTdataManaher wird die Mittellinie eines Rohrbogens in der 2D-Ableitung gezeigt.

Wie geht Ihr damit um? Wie bringt Ihr die Mittellinie/Achse rein?
Ist das auch bei den anderen CAD-Schnittstellen der Fall?

Ich würde mir wünschen, dass Cadenas hier reagiert und, in welcher Art und Weise auch immer, eine Mittellinie bzw. Achse reinbringt.
Momentan scheitert dies noch daran, dass es hierfür keine Kundenanforderung gibt.
Wenn Euch eine vorhandene Mittellinie/Achse auch das Leben einfacher machen würde dann postet hier so dass wir diese Anforderung gebündelt an Cadenas herantragen können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MayTec
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MayTec an!   Senden Sie eine Private Message an MayTec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MayTec

erstellt am: 03. Dez. 2007 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchmetzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also bei mir ist es ähnlich. Ich bräuchte auch gebogene Rotationsachsen bzw. splines, was leider auch nicht funktioniert.
Ich stehe auch mit dem CADENAS support in Verbindung, jedoch ist es bisher noch nicht in arbeit leider :-(
Was mir der support immer wieder sagt ist, das beim exportieren in andere CAD-Systeme, gebogene Achsen oder splines verloren gehen können und somit das Teil unbrauchbar wird.

Mich würde jetzt auch interessieren wie andere das machen...

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz