Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  PARTsolutions
  Cadenas Normteile und Validat V5?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Cadenas Normteile und Validat V5? (759 mal gelesen)
papamarco
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von papamarco an!   Senden Sie eine Private Message an papamarco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für papamarco

erstellt am: 05. Jul. 2007 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,

wie sieht es den mit der Datenqualität von Catia V5 Daten aus, die man im Cadenas Normteile Katalog findet. Ich beschäftige mich gerade mit dem Prüftool Validat V5 von VW zur Datenqualitätskontrolle. Mich würde jetzt interessieren wie es da mit den aus Cadenas heruntergeladenen Teilen aussieht? Hat da schon jemand Erfahrungen?

Grüße, Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PSOLMEMBER
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von PSOLMEMBER an!   Senden Sie eine Private Message an PSOLMEMBER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSOLMEMBER

erstellt am: 06. Jul. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für papamarco 10 Unities + Antwort hilfreich

CADENAS_Teileintelligenz.JPG

Hallo Marco,

ich bin von CADENAS.
Es freut mich zu hören das Du die Datenqualität tiefer prüfen willst.

Folgendes kann ich Dir vor weg als Information geben:

Wir bei CADENAS haben grundsätzlich zwei Lösungen für unsere CAD (u.a. auch CATIA) Kunden
A) Freie online Version = PARTserver Portal
und
B) Zu erwerbende PARTsolutions Lizenz Version.

Die Untersuchung die Du machen solltest auf die Datenqualität beinhaltet sicherlich
auch die Prüfung von Startmodelleinstellungen, sowie STCKL Attribute und die Geometrieausführung.
Wir kennen ähnliche Prüftools (CAD-Checker...) bereits von vielen anderen unserer Automotive
und Luftfahrt-Kunden und deren Zulieferer.

Alle derartige Prüfungen haben unsere PARTsolutions Daten erfolgreich bestanden
und konnten problemlos weiter in die interne PDM/ERP Prozesse eingebunden werden.
Bei PARTsolutions Teilen reden wir über intelligenten Teilen.
Warum? sh. die angehängte Grafik, diese sollte die Intelligenz der Teile plastischer darstellen.

Wie Du siehst bist Du schon auf richtigem Wege, allerdings solltest Du für Deinen
Test auch die PARTsolutions Version nutzen damit derartiges Startmodell und die Attribute
definiert werden können genau nach euren internen CAD Richtlinien.

Gerne stellen wir Dir eine Testversion zur Verfügung falls Du noch kein Kunde bist.
Bei Bedarf, sende einfach eine Mail an support@cadenas.de
und Du bekommst in Kürze die Software zugeschickt.
Dazu bitte die Info ob Du eine Win oder Unix (welches Unix OS genau?) brauchst.

Hoffe die Infos helfen Dir weiter?!

Gruß,
CADENAS PSOLMEMBER 

papamarco
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von papamarco an!   Senden Sie eine Private Message an papamarco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für papamarco

erstellt am: 18. Jul. 2007 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Danke für deine Info. Das hilft mir erst mal weiter.

MFG Marco

Maximilianus
Mitglied
PLM-Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Maximilianus an!   Senden Sie eine Private Message an Maximilianus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maximilianus

Catia V5 21
CADENAS PARTsolutions / Exalead OnePart
V8.1.09 / V9.0.8
Windows 2000/XP/2003 Server/2010, HP-UX, Linux

erstellt am: 23. Jul. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für papamarco 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich betreue PARTsolutions bei einem großen Industrieunternehmen. Dort haben wir für CATParts und CATProducts jeweils eine Template-Datei erstellt. In diese Templates schreibt dann CATIA V5 die neue Geometrie und speichert sie unter einem neuen Namen ab.
Die Datenqualität prüfen wir hier mit dem Q-Checker. Bisher haben wir keine Probleme mit den Dateien gehabt, die mit PARTsolutions und CATIA erstellt worden sind.

Maximilianus

------------------
Maximilianus
Dipl.-Ing. (Wi-Ing ET)
PLM-Consultant

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz