Wir benutzen hier Cadenas schon seit längerer Zeit, aber nicht allzu konsequent und es haben auch nur ganz wenige eine Lizenz zum erzeugen von Parts, die anderen nutzen einfach die schon generierten Normteile und verbauen die einfach.
Jetzt ist es wohl in der Vergangenheit des öfteren zu "Updates" gekommen und es gibt hier und da diverse "Normteil-Ordner" wo Teile mit verschiedenen Ständen sind. Diese sind natürlich alle irgendwo schon verbaut.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Ersetze ich mal eine schon verwendete Schraube, dann stimmen die Baugruppenbeziehungen nicht mehr, dh. die Schrauben drehen sich dann um 90° und die Baugruppenbeziehungen in Solid Edge werden rot und fliegen ab. Ich muß dann immer diese Beziehungen händisch nacharbeiten. Oft muß man eine Schraubenlänge öfter wechseln und natürlich ist es meist so, das man diese Tätigkeit jedesmal machen muß.
Wie kann ich das global am besten abstellen ?
Ersetze ich einfach die vorhanden Parts im Cadenas Normteilverzeichnis, dann sind möglicherweise alle schon mühsam händisch korrigierten Schrauben wieder verdreht. Grad wenn man die Schrauben über Muster verbaut hat, sieht so eine Baugrupp grauenhaft vermurkst aus..
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP