Wir setzen PARTsolutions in der Version 8.0.24 zusammen mit Pro/E WF2 ein. Wir verwenden 5 Einzellizenzen mit einer Client/Server Installation.
Damit wir weiterhin aktualisierte Kataloge beziehen können, müssen wir auf die Version 8.1.x updaten.
Ein Update auf die Version 8.1.05 ab CD ist bis jetzt nicht geglückt.
Vorgehen:
1. Installation auf Server als Update von einem Arbeitsplatzrechner aus. - Der Installationsvorgang scheint zu funktionieren - jedenfalls werden viele Dateien kopiert.
2. Installation auf Client. In der Dialogbox "Programme" steht in der Auswahlliste "Programm-Pakete" die Option "Aktualisieren" nicht zur Verfügung (graues Icon). Wir wählen die Option "Deinstallieren" und Installieren danach die gewünschten Programmpakete neu.
Beim anschliessenden Start von PARTdataManager dann die Ueberraschung - Es wird weiterhin die alte Version 8.0.24 gestartet,
funktionierend mit dem alten Lizenzfile. Das neue Lizenzfile (default.cnsldb) wird nicht als gültig akzeptiert.
Nun unsere Fragen:
1. Haben wir bei der Installation etwas falsch gemacht?
2. Sind Probleme bei der Installation von Version 8.1.05 bekannt?
3. Haben wir von unserem Lieferanten eine fehlerhafte Installations-CD erhalten. (Die Dialogboxen der Installationsroutine sind alle mit V 8.1 übertitelt, was der vorliegenden Version entsprechen sollte...)
Wir bitten um Antworten und Erfahrungsberichte zu PARTsolutions 8.1.05, speziell betreffend Updateinstallation.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP