Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  PARTsolutions
  PARTSolutions : einige Frage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  PARTSolutions : einige Frage (696 mal gelesen)
Etienne
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Etienne an!   Senden Sie eine Private Message an Etienne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Etienne

erstellt am: 20. Sep. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Ich hoffe, dass dieses Thema in das gute Forum ist. Meine Firma sucht eine Software, um die Standard/Commercial Parts zu verwalten.

Wir benutzen UG NX 1 zusammen mit Teamcenter Engineering 9.1.2 und planen mittelfristig den Umstieg auf NX4/5 und TCEng 2005. Aus diesem Grund müsste Software Solution mit beide Systemen kompatibel sein. Außerdem ist unser TeamCenter mit dem ERP System BaaN fest verbunden.

Leider habe ich keinen Screenshot von der Verbindung zwischen UG und PARTSolutions finden können. Wie lässt sich PARTSolutions mit UG verbinden?

Wir möchten nämlich erreichen, dass unsere Designer nur noch in UG arbeiten und nicht mehr in verschiedenen Datenbanken nach den Informationen oder Baugruppen suchen müssen.

Wir würden gerne weiter die Classificationsmodule von Teamcenter benutzen. Ist PARTSolution hierbei immer noch anwendbar? Auf der Webseite von PARTSolutions habe ich gelesen, dass letztere ein Klassifikationsmodul mit einschließen. Ist dieses Modul auf TCEng basiert? Oder ist es ein komplettes, autonomes Modul?

Würde der Kauf von PARTSolutions bedeuten, dass wir abermals ein Klassifikationsmodul kaufen müssten, welches die selben Aufgaben erledigen kann wie unser bisheriges?

Wir würden gerne auch ein Configuration Management System aufstellen. Bis jetzt wollten wir, die Variant Configuration von Teamcenter PSE benuetzen, aber PARTSolutions hat einen Configurator Module. Wie funktionniert dieser?

Vielen Danke! 
Etienne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mooney
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von mooney an!   Senden Sie eine Private Message an mooney  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mooney

erstellt am: 20. Sep. 2006 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Etienne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Etienne,

Informationen über die Integration von UG NX/Teamcenter mit PARTsolutions sind auf unserer Webseite http://www.tesis.de/de/index.php?page=420  zu finden. Diese Integration unterstützt Teamcenter Engineering 9.1.2 ebenso wie 2005, und NX1 bis NX4 (zukünftig auch NX5...).

PARTsolutions hat zur Verwaltung und Auswahl der dort enthaltenen Normteile ein eigenes Klassensystem (im Preis enthalten), das nicht mit dem Klassensystem von Teamcenter abgeglichen wird (was auch nicht unbedingt zweckmäßig ist, da die Klassifizierung der Normteil-Systematik entspricht, und nicht einer firmenspezifischen Anforderung).

Der Konfigurationsgenerator von PARTsolutions funktioniert nur mit Teilen, die auch in der Normteildatenbank hinterlegt sind. Er ist zur Konfiguration von Standard-Katalogkomponenten gedacht, nicht als allgemeiner Produktkonfigurator.

Ich hoffe, dass diese Antworten nützlich sind. Falls Sie weitere Fragen haben, erreichen Sie mich auch direkt unter m.mond@tesis.de

Mathias Mond

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz