Hallo Zusammen,
Ich hoffe, dass dieses Thema in das gute Forum ist. Meine Firma sucht eine Software, um die Standard/Commercial Parts zu verwalten.
Wir benutzen UG NX 1 zusammen mit Teamcenter Engineering 9.1.2 und planen mittelfristig den Umstieg auf NX4/5 und TCEng 2005. Aus diesem Grund müsste Software Solution mit beide Systemen kompatibel sein. Außerdem ist unser TeamCenter mit dem ERP System BaaN fest verbunden.
Leider habe ich keinen Screenshot von der Verbindung zwischen UG und PARTSolutions finden können. Wie lässt sich PARTSolutions mit UG verbinden?
Wir möchten nämlich erreichen, dass unsere Designer nur noch in UG arbeiten und nicht mehr in verschiedenen Datenbanken nach den Informationen oder Baugruppen suchen müssen.
Wir würden gerne weiter die Classificationsmodule von Teamcenter benutzen. Ist PARTSolution hierbei immer noch anwendbar? Auf der Webseite von PARTSolutions habe ich gelesen, dass letztere ein Klassifikationsmodul mit einschließen. Ist dieses Modul auf TCEng basiert? Oder ist es ein komplettes, autonomes Modul?
Würde der Kauf von PARTSolutions bedeuten, dass wir abermals ein Klassifikationsmodul kaufen müssten, welches die selben Aufgaben erledigen kann wie unser bisheriges?
Wir würden gerne auch ein Configuration Management System aufstellen. Bis jetzt wollten wir, die Variant Configuration von Teamcenter PSE benuetzen, aber PARTSolutions hat einen Configurator Module. Wie funktionniert dieser?
Vielen Danke!
Etienne
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP