Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  PARTsolutions
  Schnittstellenupdate für Intralink 3.4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Schnittstellenupdate für Intralink 3.4 (327 mal gelesen)
Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Calvin an!   Senden Sie eine Private Message an Calvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calvin

Beiträge: 405
Registriert: 10.01.2002

erstellt am: 28. Jul. 2006 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MaKi.

Seit wir auf Intralink 3.4 upgedatet haben, gibt es Probleme mit der PS-Schnittstelle. Wird ein Normteil in PS aufgerufen, wird es zwar - falls bereits im Commonspace vorhanden - in den Workspace ausgecheckt, aber nach dem Aufruf als geändert im WS angezeigt. Das merkwürdige dabei ist, dass auch der Änderungsstand des als "geändert" angezeigten Normteils völlig verkehrt ist.

Ich habe daraufhin die neue Schnittstelle für Intralink 3.4 von cadenas heruntergeladen, mit dem Ergebnis, dass PartSolutions auf Englisch erscheint und alle nativen Teileordner verschwunden sind. Aus diesem Grund habe ich diese Installation wieder rückgängig gemacht.

Das ganze habe ich lokal getestet (ein Rechner hat eine lokale PS-Softwareinstallation). Für ich das Update auf dem Server durch, wo alle Daten und die Software für alle übrigen clients liegen, erscheint die Fehlermeldung:

"This is an update only package! The main PartSolutions software V8.x could not be found our is corrupt! Please first install first the regular CD version before executing this package again"

Die Softwareinstallation sollte jedoch ok sein, wir arbeiten produktiv damit - bis auf den ganz oben genannten Fehler, den ich auf die falsche Schnittstelle zurückführe.

Support ist gefragt 

[Diese Nachricht wurde von Calvin am 28. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com


Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

Beiträge: 846
Registriert: 21.05.2001

Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]

erstellt am: 30. Jul. 2006 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Calvin,

schön dass du mehrere Wege gehst dieses "Problem" zu lösen.
Antwort ging nämlich eben schon an Trivit.

...
Update auf aktuelles Iface ist zwingend notwendig; erst dann kann man daran gehen potentiellen Fehler
zu suchen.
Brauchen ggf. detaillierte Infos, welche Ordner das sein sollen und wo diese herkamen und wo sie liegen.
Unser Iface ändert die Sprache von PSOL nicht, das ist ausgeschlossen und es werden auch keine Ordner gelöscht.
...

Die Meldung mit dem "Update only package..." ist eindeutig!
In diesem Fall wurde der Server NICHT von dem Rechner aus installiert,
wie nun das Ifacepaket; das muss aber so sein.

MfG,

MaKi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Calvin an!   Senden Sie eine Private Message an Calvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calvin

Beiträge: 405
Registriert: 10.01.2002

erstellt am: 31. Jul. 2006 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin MaKI.

Naja - zuerst geht man immer brav dorthin, wo man eine jährliche Wartungsgebühr bezahlt. Kommt keine Antwort, versucht man es im Forum - was offensichtlich nicht nur ich, sondern auch Trivit in diesem Fall gemacht hat...

......

Die Installation von dem Rechner aus, von dem der Server installiert wurde, mag der entscheidende Tipp sein. Wie kann ich feststellen, dass die neue Schnittstelle installiert wurde (ausser, dass dann hoffentlich der Zustand "geändert" verschwindet)? In den PS-Systeminfos steht das nicht mit drin.


Gruss, Calvin


Anmerkung: Habe eben die Schnittstelle nochmals - vom von Dir genannten Rechner aus - installiert.
Ergebnis: die Normteile werden korrekt aufgerufen, aber automatisch geändert und eingecheckt. Normalerweise sind die Normteile im Commonspace jedoch schreibgeschützt, d.h. der automatische Check-in seitens PS wird abgebrochen und das Normteil als "geändert" im Workspace dargestellt. Was kann noch falsch sein?

[Diese Nachricht wurde von Calvin am 31. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com


Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

Beiträge: 846
Registriert: 21.05.2001

Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]

erstellt am: 31. Jul. 2006 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Calvin,

bitte schau mal in dein temp-Verzeichnis ob dort eine Codetrack-Datei vorhanden ist.

Wenn ja, diese bitte an support@cadenas.de senden.

Wenn nein, bitte ein Logfile schreiben lassen:
- intralink.bat mit Editor öffnen
- Hinter der Zeile: "%PRO_MACHINE_TYPE%\intralink33.exe %1 %2 %3 %4 %5" -m PFAD\DATEINAME (z.B. c:\temp\logfile.log) ergänzen.
- Intralink starten
- Aus PSol Teil exportieren
- Intralink beenden
- Datei nach support@cadenas.de senden

Danke,
Christian Klaus
CADENAS GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz