Ich möchte auf dem Lizenzserver auf dem bereits der LUM für CATIA V5 installiert ist, den Flex LM für CADENAS Partsolution installieren. Ist dies seitens Cadenas offiziell unterstützt? Muss auf etwas spezielles geachtet werden?
erstellt am: 25. Jul. 2006 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sascha_72
Hallo Sascha!
Der CADENAS-FLM beisst sich nicht mit dem Lizenzserver für CATIA. Einfach gem. Handbuch installieren, passende Lizenzen einspielen und den Clients mitteilen (license.cfg unter $CADENAS_LICENSE) wo sie ihre Lizenzen beziehen sollen.
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
erstellt am: 25. Jul. 2006 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sascha_72
Kann ich aus der Praxis heraus nur bestätigen. Wir haben beide auf demselben Server laufen (zusätzlich noch den Felics).
Aber eine Zusatzfrage dazu: Nutzt Cadenas den Standard-FlexLM. Für mich war der Lizenzmanager von Cadenas bislang immer etwas eigenes ? Dann könnten wir nämlich umsteigen und Cadenas in unseren Standard integrieren.
Axel
[Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 25. Jul. 2006 editiert.]