Hallo Basti77,
in Ideas war/ist seit mehreren Versionen ein Bug drin, der zum Absturz führt, wenn man aus einem 2D-Makro eine exe in einem Pfad aufruft, der länger als 80 Zeichen ist.
PARTsolutions stellt zur Laufzeit einen Aufruf zusammen, in dem sowohl der $CADENAS- als auch der $TEMP-Pfad enthalten ist und der bei ungünstiger Länge dieser beiden größer als diese 80 Zeichen werden kann.
Um einen o.g. Absturz zu verhindern, ist seit einiger Zeit die Sicherheitsabfrage in dem Programm drin:
Zitat:
Parser cmd too long - use other TEMP path
Bei manchen Systemen ist dieser Absturz in Ideas12 nicht mehr aufgetreten, sodass die Sicherheitsabfrage testweise deaktiviert werden kann, um das zu prüfen.
Dazu einfach in der
$CADENAS/iface/ideas/cadena.prg
die Zeilen 42 und 43 (beide beginnend mit "# if (STRLEN(tw07) gt 79)") auskommentieren (einfach am Anfang ein "c: " davorstellen) oder löschen.
Auf jeden Fall aber testen, testen, testen.
Der Ideas-Absturz würde zu einem Verlust aller nicht gespeicherten Daten führen!
freundlichen Grüße
Oke
--
TESIS PLMware, Baierbrunner Strasse 15, D-81379 Muenchen
Tel 089-747377-38 oke.oldenburg@tesis.de www.tesis.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP