Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  PARTsolutions
  Eigene Teile in Cadenas einstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Eigene Teile in Cadenas einstellen (942 mal gelesen)
mbender
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mbender an!   Senden Sie eine Private Message an mbender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbender

SWX 2006 SP4.1
Grafik: Qudro FX1300 128 MB
CPU: 2,8 GHz
RAM: 2,5 GB

erstellt am: 04. Jan. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin gerade dabei Normteile, die nicht in den Katalogen enthalten
sind aufzunehmen. Dazu habe ich die Teile in Solid Works erzeugt. In Cadenas habe ich mir einen neuen Ordner erstellt (ich wollte Native Parts nicht verwenden). Jetzt habe ich das Teil in Cadenas gebracht.
So weit so gut, nun ergeben sich ein paar Probleme:
1. Kann der Name des Teils angepasst werden? Bisher wird jede Variable, die unter Variablen nicht unterdrückt wird mit in den Teilnamen genommen. Die Variablen lassen sich aus der Normbezeichnung aber nicht herauslöschen. (Funktion Tabelle bearbeiten)
2. Kann in der Tabelle mehrere Zeilen kopiert, bzw. eingefügt werden, wie z.B. in Excel.
3. Die Teile fügen sich nicht automatisch in eine Baugruppe ein, wie von den vorhandenen Teilen.

Vielen Dank für jede Hilfe

Michael

------------------
Gruß

Bender

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

falonef
Mitglied
Business Analyst PLM

Sehen Sie sich das Profil von falonef an!   Senden Sie eine Private Message an falonef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für falonef

erstellt am: 04. Jan. 2006 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbender 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mbender,
ich kann dir leider nicht helfen, habe aber eine Frage für dich:

Wie hast du einen neuen Ordner in CADENAS erstellt ohne Native Parts?
Wir arbeiten mit CATIA V5 und CADENAS, und soviel ich weiss V5-Files können nur als Native Parts in CADENAS importiert werden.

Danke für dein Feedback,
FF

mbender
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mbender an!   Senden Sie eine Private Message an mbender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbender

SWX 2006 SP4.1
Grafik: Qudro FX1300 128 MB
CPU: 2,8 GHz
RAM: 2,5 GB

erstellt am: 04. Jan. 2006 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo falonef,

ich habe einfach mit rechtem Mausklick einen neuen Ordner erstellt. Beim übertragen des Teils aus SW kommt dann automatisch das Fenster zum einfügen in Native Parts. Dann habe ich in der Befehlszeile den Ordnernamen angegeben, dann konnte ich die Teile dort in den Ordner legen. Unser Administrator hat den Ordner dann noch auf den Server gelegt, damit jeder Zugriff darauf hat, sonst bleibt er nur lokal.

Gruß

Michael

------------------
Gruß

Bender

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com

Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

erstellt am: 05. Jan. 2006 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbender 10 Unities + Antwort hilfreich

Mallo Michael!

Zitat:
Original erstellt von mbender:

1. Kann der Name des Teils angepasst werden? Bisher wird jede Variable, die unter Variablen nicht unterdrückt wird mit in den Teilnamen genommen. Die Variablen lassen sich aus der Normbezeichnung aber nicht herauslöschen. (Funktion Tabelle bearbeiten)
Bei Checkin erscheint das Fensterchen <Ordner auswählen>; dort "Tabdateien erstellen" wählen und dort wieder den Haken bei "NB autom. korrigieren" rausmachen.
2. Kann in der Tabelle mehrere Zeilen kopiert, bzw. eingefügt werden, wie z.B. in Excel.
Nein. Dazu braucht man die eCAT-Entwicklungstools, hier den PARTeditor. Infos auf Anfrage!
3. Die Teile fügen sich nicht automatisch in eine Baugruppe ein, wie von den vorhandenen Teilen.
Das ist leider ein Verhalten, das in SW ab und an vorkommt aber bis dato nicht lokalisiert werden konnte. Hier hilft nur "zu Fuß" das Teil dann in die BG ziehen.

MfG,

MaKi
CADENAS SUPPORT

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz