| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Eigene Teile in Cadenas einstellen (942 mal gelesen)
|
mbender Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 9 Registriert: 18.10.2005 SWX 2006 SP4.1 Grafik: Qudro FX1300 128 MB CPU: 2,8 GHz RAM: 2,5 GB
|
erstellt am: 04. Jan. 2006 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin gerade dabei Normteile, die nicht in den Katalogen enthalten sind aufzunehmen. Dazu habe ich die Teile in Solid Works erzeugt. In Cadenas habe ich mir einen neuen Ordner erstellt (ich wollte Native Parts nicht verwenden). Jetzt habe ich das Teil in Cadenas gebracht. So weit so gut, nun ergeben sich ein paar Probleme: 1. Kann der Name des Teils angepasst werden? Bisher wird jede Variable, die unter Variablen nicht unterdrückt wird mit in den Teilnamen genommen. Die Variablen lassen sich aus der Normbezeichnung aber nicht herauslöschen. (Funktion Tabelle bearbeiten) 2. Kann in der Tabelle mehrere Zeilen kopiert, bzw. eingefügt werden, wie z.B. in Excel. 3. Die Teile fügen sich nicht automatisch in eine Baugruppe ein, wie von den vorhandenen Teilen. Vielen Dank für jede Hilfe Michael ------------------ Gruß Bender Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
falonef Mitglied Business Analyst PLM

|
erstellt am: 04. Jan. 2006 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mbender
Hallo mbender, ich kann dir leider nicht helfen, habe aber eine Frage für dich: Wie hast du einen neuen Ordner in CADENAS erstellt ohne Native Parts? Wir arbeiten mit CATIA V5 und CADENAS, und soviel ich weiss V5-Files können nur als Native Parts in CADENAS importiert werden. Danke für dein Feedback, FF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mbender Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 9 Registriert: 18.10.2005 SWX 2006 SP4.1 Grafik: Qudro FX1300 128 MB CPU: 2,8 GHz RAM: 2,5 GB
|
erstellt am: 04. Jan. 2006 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo falonef, ich habe einfach mit rechtem Mausklick einen neuen Ordner erstellt. Beim übertragen des Teils aus SW kommt dann automatisch das Fenster zum einfügen in Native Parts. Dann habe ich in der Befehlszeile den Ordnernamen angegeben, dann konnte ich die Teile dort in den Ordner legen. Unser Administrator hat den Ordner dann noch auf den Server gelegt, damit jeder Zugriff darauf hat, sonst bleibt er nur lokal. Gruß Michael ------------------ Gruß Bender Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADENAS_SUPPORT Mitglied http://www.3dfindit.com

|
erstellt am: 05. Jan. 2006 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mbender
Mallo Michael! Zitat: Original erstellt von mbender:1. Kann der Name des Teils angepasst werden? Bisher wird jede Variable, die unter Variablen nicht unterdrückt wird mit in den Teilnamen genommen. Die Variablen lassen sich aus der Normbezeichnung aber nicht herauslöschen. (Funktion Tabelle bearbeiten) Bei Checkin erscheint das Fensterchen <Ordner auswählen>; dort "Tabdateien erstellen" wählen und dort wieder den Haken bei "NB autom. korrigieren" rausmachen. 2. Kann in der Tabelle mehrere Zeilen kopiert, bzw. eingefügt werden, wie z.B. in Excel. Nein. Dazu braucht man die eCAT-Entwicklungstools, hier den PARTeditor. Infos auf Anfrage! 3. Die Teile fügen sich nicht automatisch in eine Baugruppe ein, wie von den vorhandenen Teilen. Das ist leider ein Verhalten, das in SW ab und an vorkommt aber bis dato nicht lokalisiert werden konnte. Hier hilft nur "zu Fuß" das Teil dann in die BG ziehen.
MfG,
MaKi CADENAS SUPPORT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |