| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Dongle wird nicht erkannt (2387 mal gelesen)
|
Michael Scheurer Mitglied
 Beiträge: 1 Registriert: 30.11.2005
|
erstellt am: 30. Nov. 2005 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich habe ein Problem mit einer Partsolutions Installation. Die alte Version wurde deinstalliert und die neue Version 8.0.24 installiert. Seit dem wird der Dongle, angeschlossen am Parallel Port, nicht mehr erkannt. Ich habe schon den Dongle Treiber deinstalliert und wieder neu installiert, ohne Erfolg. Ein zweiter Dongle, der testweise an den PC angeschlossen wurde, funktioniert auch nicht. Einen Screenshot der Fehlermeldung im Lizenzmanager habe ich angehängt. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Gruß Michael Scheurer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADENAS_SUPPORT Mitglied http://www.3dfindit.com
  
 Beiträge: 846 Registriert: 21.05.2001 Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]
|
erstellt am: 30. Nov. 2005 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael Scheurer
Hallo Michael, 1. Habt ihr meherer PSOL-Arbeitsplätze? Dann diesen Dongle dort mal testen. 2. Ggf. bitte neuen Rechner mit PSOL aufsetzen und dort den Dongle testen. 3. U.U. ist einfach der LPTPort defekt. 4. U.U. ist aber auch der Dongle defekt (wenn er an einem anderen PC auch nicht erkannt wird). Sofern der Dongle nicht länger als 2 Jahre bei euch ist, werden wir diesen ggf. kostenlos tauschen. MfG, MaKi CADENAS SUPPORT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Mitglied
 
 Beiträge: 243 Registriert: 19.04.2002
|
erstellt am: 07. Dez. 2005 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael Scheurer
|
CADENAS_SUPPORT Mitglied http://www.3dfindit.com
  
 Beiträge: 846 Registriert: 21.05.2001 Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]
|
erstellt am: 07. Dez. 2005 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael Scheurer
Hallo zusammen, @Arne: Ja, es gibt auch USB-Dongles. @Michael: wenn das Problem weiterhin bestehen sollte, dann schick den Dongle bitte an CADENAS GmbH, Berliner Allee 28b+c, 86153 Augsburg Wir werden ihn testen und Dir auf die eMail-Adresse, die Du angegeben hast antworten. Gruß toma Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |