Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  PARTsolutions
  PC-Absturz mit PARTdataManager und Grafikkarte GeForce 6600 PCI Express

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  PC-Absturz mit PARTdataManager und Grafikkarte GeForce 6600 PCI Express (848 mal gelesen)
MZiedorn
Mitglied
IT-Leiter

Sehen Sie sich das Profil von MZiedorn an!   Senden Sie eine Private Message an MZiedorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MZiedorn

Beiträge: 7
Registriert: 13.05.2005

erstellt am: 13. Mai. 2005 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Programm: PARTdataManager 8.0.23 Build 15089
Grafikkarte: nVidia GeForce 6600 PCI Express
Grafikkarten-Treiber: nVidia ForceWare 71.89 WHQL
OS: Windows XP Professional 2002, SP2, alle Patches/Hotfixes
PC: HP Compaq DC7100 CMT, 512MB RAM

Problem:
Unmittelbar nach dem Start des PARTdataManager wird auf der kompletten Bildschirmfläche ein regelmäßiges kleingemustertes Bild angezeigt. Nach einer Weile geht dies in eine gleichmäßige leicht bläuliche Anzeige über. Der PC reagiert auf keinerlei Tastatureingaben mehr. Es hilft nur noch Ausschalten und Neustart. Manchmal tritt dieser Effekt auch erst dann auf, wenn man ein Bauteil anklickt.
Der Fehler lässt sich auf verschiedenen PC´s gleichen Typs wiederholen. Auf Rechnern mit GeForce FX5200- oder FX5900-Grafikkarte haben wir keine Probleme.

Was ist zu tun?
Danke für jegliche Hilfe...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com


Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

Beiträge: 846
Registriert: 21.05.2001

Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]

erstellt am: 17. Mai. 2005 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MZiedorn 10 Unities + Antwort hilfreich


softwarerendering_80.zip

 
Hallo MZiedorn,

dieses Verhalten ist neu ?!!

Versuch's mal mit "Softwarerendering":

1. PARTdatamanager -> Extras -> Einstellungen -> 3D (vgl. Bilder 1 + 2)

2. Direkt in Datei <psolopt.cfg> unter $CADENAS_USER (z.B. c:/DOkumente und Einstellungen...)/ Anwendungsdaten/ Cadenas (vgl. Bild 3)


MfG,

MaKi
CADENAS SUPPORT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MZiedorn
Mitglied
IT-Leiter

Sehen Sie sich das Profil von MZiedorn an!   Senden Sie eine Private Message an MZiedorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MZiedorn

Beiträge: 7
Registriert: 13.05.2005

erstellt am: 17. Mai. 2005 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
im PARTdatamanager können wir die Einstellungen nicht vornehmen, da dieser wie gesagt das System zum Absturz bringt.
Die Datei <psolopt.cfg> lässt sich zwar im Profil der User finden, die den PARTdatamanager bereits einmal gestartet hatten, aber eine Sektion, welche den Eintrag "softwareMode=true" oder irgendeinen der anderen in Bild 3 sichtbaren Einträge enthält, lässt sich nicht finden...
Auf den PC´s, auf denen der PARTdatamanager jedoch läuft, ist die Sektion [Settings3DPane] vorhanden mit (lediglich) folgenden Einträgen:
materialColor=
backColorTL=
backColorBL=
backColorTR=
backColorBR=
backColorMIDDLE=
lineColor=
hiddenlineColor=
centerpointColor1=
centerpointColor2=
threadLineColorInner=
threadCylColorInner=
threadLineColorOuter=
threadCylColorOuter=

Wir haben diese Sektion nun der <psolopt.cfg> (auf den betroffenen PC´s) angefügt mit der Zeile "softwareMode=true" und siehe da: es läuft!!!

Aber die Darstellung der 3D-Teile ist doch deutlich langsam. Außerdem kann das nur eine "Notlösung" sein!

Lässt sich irgendwie bewerkstelligen, dass diese Einstellung bei der Installation automatisch vorgenommen wird? Z.B. über die <clients.ini> in diesem Installations-Beispiel:
"...\psol_workstation.exe /z"SETUPMODE|CLIENT;CLIENTCONFIG| ...\clients.ini"

MfG,
MZiedorn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com


Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

Beiträge: 846
Registriert: 21.05.2001

Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]

erstellt am: 17. Mai. 2005 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MZiedorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MZiedorn,

1. Schick uns bitte mal einen Screenshot, der dieses Muster zeigt.
support@cadenas.de .

2. Handelt es sich bei euch um eine Mehrbildschirmlösung?


MfG,

MaKi
CADENAS SUPPORT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz