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Autor Thema:  PARTdataManager schläft ein (807 mal gelesen)
Maximilianus
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erstellt am: 26. Apr. 2005 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir haben hier seit etwa 2 Wochen ein massives Problem:

Das Laden der Geometrieinformationen in PARTdataManager dauert sehr sehr lang. Das Öffnen des PARTdataManagers ist noch halbwegs erträglich, aber wenn man dann durch die Kataloge blättert und ein Teil doppelklickt, um die 3D-Vorschau zu sehen, dauert es schon ettliche Sekunden, bis überhaupt der Fortschrittsbalken unten umschaltet.
Anschließend dauert es bis zu mehreren Minuten, bis die Vorschaugeometrie angezeigt wird. Wechselt man auf eine andere Variante innerhalb der Tabelle, dauert es wieder so lang.

Ende März haben wir eine neue PARTsolutions-Version installiert und die Netzwerkpfade geändert (von \\cax\cadenas\data nach \\cax\partsolutions\data). danach lief alles noch wie zuvor. Und plötzlich hängt alles.

Wie kann ich messen, wo der Engpass liegt?
pperfomance kann keine Probleme feststellen.

Zu unserer Installation:

Software liegt auf Novell-Server Y:\CAx\Partsolutions\software
Kataloge / Pool liegen auf Unix-Servern:  \\cax\partsolutions\data
keine Client-Installation

Maximilianus

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Maximilianus
Dipl.-Ing. (Wi-Ing ET)

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CADENAS_SUPPORT
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erstellt am: 26. Apr. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maximilianus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maximilianus,

wir können von hieraus leider nicht sagen wo's hängt, aber sofern ihr Windows-Rechner als Arbeitstationen habt, hätten wir einen Verbesserungsvorschlag der auf WIN-Ebene basiert und benötigte Progarmme u./o. Daten lokal zwischenspeichert.

Näheres dazu auf Mailanfrage!


MfG,

MaKi
CADENAS SUPPORT

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Maximilianus
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Beiträge: 136
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erstellt am: 11. Mai. 2005 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachdem ich alles erdenkliche durchgetestet habe, bin ich heute schließlich auf die Lösung der Performance-Probleme gestossen:

Auf dem Lizenz-Server hatten wir vor ein paar Wochen einige Ereignisse konfiguriert, um die Auslastung der Lizenzen zu überprüfen. Während diese Ereignisse zwar keinerlei Ereignis in Form einer Mail oder Logfile produziert hat, so führten die Ereigniseinstellungen jedoch zu einem völligen Performanceeinbruch beim PARTdataManager.

Nachdem ich nun sämtliche Ereignisse gelöscht habe, arbeitet der PARTdataManager wieder wie gewohnt rasend schnell.

Maximilianus

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Maximilianus
Dipl.-Ing. (Wi-Ing ET)

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