| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: FTP Upload schläft ein (595 mal gelesen)
|
janxgeist Mitglied
|
erstellt am: 09. Feb. 2005 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir haben das Problem, daß beim updaten unserer Kataloge per FTP die Verbindung zeitabhängig mit sehr unterschiedlichen Geschwindigkeiten bzw. manchmal garnicht funktioniert. Da es manchmal sehr gut funktioniert schliesse ich Konfigurationsfehler in der Firwall einmal aus. Unsere eigene Verbindung ins Internet schliesse ich eigentlich auch aus, da man auch während der Zeiten in denen kein Upload möglich ist noch prima Browsen und Downloaden kann (Leitung ist synchron, d.h.. download und upload gleichschnell.) sind wir die einzigen die dieses Problem haben? irgendwelche Tipps? mfG Janxgeist
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sunraiser Mitglied CAD und PLM Systembetreuer

Beiträge: 110 Registriert: 04.11.2003 Windows 7 64Bit Creo Elements/Direct 20.0 Creo Elenets/Direct Modelmanager 20.0
|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für janxgeist
Servus Janxgeist, muß diese Aussage bestätigen, ich habe selber auch immer das Problem, dass meine Downloadrate runterfällt bis zu 30KB/Sek.!!!!! Leider! Lösung, ..... mmmmh leider noch keine. Laut unserer EDV liegt das irgendwie an unserem Proxy Server! Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HarryD Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 23:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für janxgeist
Hallo zusammen, auch ich kann die miserable Downloadrate bestätigen, und dies beliebig über den Tag verteilt. Wenn ich "Glück" habe startet der Download mit 6KB/s und wird dann auf 200-600b/s ausgebremst. ------------------ Gruß Harry  Hab die Zahlen korrigiert, man wird nicht jünger  [Diese Nachricht wurde von HarryD am 02. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
janxgeist Mitglied
|
erstellt am: 02. Mrz. 2005 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von sunraiser: Servus Janxgeist,muß diese Aussage bestätigen, ich habe selber auch immer das Problem, dass meine Downloadrate runterfällt bis zu 30KB/Sek.!!!!! Leider! Lösung, ..... mmmmh leider noch keine. Laut unserer EDV liegt das irgendwie an unserem Proxy Server! Grüße
@sunraiser, das dachten wir auch immer, aber es hat sich gezeigt, daß wselbst bei direkter Durchleitung das Problem bestehen bleibt - ich hoffe CADENAS kommt diesbezüglich in die Puschen, das macht so nämlich keinen Spass, insbesondere wenn große Kataloge zu verwalten sind. mfG Janxgeist
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 14:16 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, kann ich auch nur bestaetigen...... :-(( FTP ist zur Zeit eine voellige Katastrophe. Mal gehts einigermassen, dann wieder aus heiterem Himmel ueberhaupt nicht..... Wir haben hier auf unserer Seite alles gecheckt. Lt. Aussage unserer EDV ist hier alles clean.... Auch das Surfen auf den Partserverseiten ist total langsam bis teilweise unmoeglich bzw. "Server nicht gefunden"..... Hoffentlich wirds bald besser..... Gruss Rolf ------------------ Gruß Rolf |
CADENAS_SUPPORT Mitglied http://www.3dfindit.com

|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für janxgeist
Hallo miteinander! Grundsätzlich ist es leider immer so, dass bei meherern parallelen Zugriffen auf den Donwloadbreich die Bandbreite geteilt werden muss; d.h. in Spitzen kann es zu einer merklichen Verlangsamung kommen. Wir werden prüfen, in wieweit eine Erhöhung der Bandbreite realisierbar ist. Bis dahin kann ich nur empfehlen nach 18.00 Uhr oder vor 8.00 Uhr größere Transfers durchzuführen. MfG, MaKi CADENAS SUPPORT
Thorsten Seitz Mitglied Administration CAD

Beiträge: 15 Registriert: 14.01.2004 Windows2000, 1024MB RAM, Xeon 2.8GHz NVidia Quadro4 900XGL Pro/E 2001 v2003010, Intralink 3.1 v2001361
|
erstellt am: 27. Apr. 2005 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für janxgeist
Hallo Moderator... also ich hab das jetzt mal ein paar Tage lang probiert vor 8:00 Uhr Kataloge herunter zu laden.. da merke ich aber keinen Unterschied zur z.B. 12:00 Uhr bzw. zu einer anderen Tageszeit. Hat CADENAS innerhalb von ein paar Wochen seinen Kundenstamm um 200% steigern können um in ein Bandbreiten-Problem zu rutschen oder will euch euer Provider nur ärgern? Ich wäre ja schon mit einer Übertragungsrate von 3kB/s zufrieden.. aber bei mir brechen die downloads andauernd nach 1 kB ab.. (z. B. Balluf)... an unserer IT kanns nicht liegen, da wir andauernd Daten über FTP bzw. WEB transferieren und dort keine Probleme auftauchen... Woran liegts also? Gruss Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADENAS_SUPPORT Mitglied http://www.3dfindit.com

|
erstellt am: 27. Apr. 2005 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für janxgeist
Hallo Thorsten, tja, lt. den Logfiles steigt die Downloadrate z.Zt. ziemlich genau um 8.00 Uhr herum massiv an. Wir prüfen z.Zt. noch die Erhöhung der Bandbreite, was dann auch zu schnelleren Downloads führen soll. MfG,
MaKi CADENAS SUPPORT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |