Hallo!
Ich benutze PARTsolutions mit Pro/E und bin mit der Funktionalität grundsätzlich hoch zufrieden.
Eine Kleinigkeit hät ich noch gerne:
Ich würde gerne die PARTsolutions Teile in einer bestimmten Farbe erzeugen, damit ich sie von den anderen (alten) Normteilen optisch unterscheiden kann.
Dies ist mit Pro/E normalerweise kein Problem: Ich weise dem (leeren) Startteil eine Farbe zu, und ab sofort werden alle neuen Solids in dieser Farbe erzeugt.
Weil PARTsolutions aber offensichtlich intern eine Kopie des Startteils erzeugt funktioniert dies nicht mit dem PARTsolutions Startteil:
Im Startteil wird ein Solid farbig, im offiziellen PARTsolutions Teil aber grau.
Dies kann man auch nachweisen, wenn man aus Spass an der Freude das PARTsolutions Startteil mit einem farbigen Solid versieht (Bild_A)
Nach dem Erzeugen eines PARTsolutions Teil ist dieses Solid (und natürlich auch die PARTsolutions Geometrie wieder grau. (Bild B)
Kann hier in Zukunft die Farbdefinition in's Zielteil übernommen werden, oder hab ich etwas übersehen, was diese Funktionalität schon heute ermöglichen würde?
------------------
Gruss Thomas
[Diese Nachricht wurde von giatsc am 19. Jan. 2005 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP