Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  PARTsolutions
  Lokale Installation statt Server - wie geht´s?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Lokale Installation statt Server - wie geht´s? (786 mal gelesen)
Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Calvin an!   Senden Sie eine Private Message an Calvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calvin

Beiträge: 405
Registriert: 10.01.2002

erstellt am: 03. Dez. 2004 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte gerne testweise (wegen Netzwerkperformance) einen unserer PartSolutions-clients lokal installieren. Die Daten selber (Kataloge) sollen weiter auf dem Server bleiben.

Hat jemand einen Tipp ob es so korrekt ist und wenn nein bitte die Korrekturen?

    * Die Ordnerstruktur "cadenas\partsolutions\software  auf eine lokale Festplatte kopieren
    * Die beiden Files "Cadenas.reg" und "Cadenas_env.reg"  ändern: ("X" = das Netzlaufwerk auf dem Server, "D" = die lokale Partition)


Cadenas.reg: wenn ich es recht verstehe muss nur ein Eintrag (Buchstabe D  geändert werden - oder?


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CADENAS]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CADENAS\INSTALLATION]
"GUID"="{C623A5D3-1DB5-4B16-A8B2-CC5E3C67AD14}"
"INSTALLTYPE"="SINGLE"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CADENAS\PATH]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CADENAS\PATH\CADENAS]
@="D:\\cadenas\\partsolutions\\software"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CADENAS\PATH\CADENAS_CLIENT]
@=""

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CADENAS\PATH\CADENAS_DATA]
@="X:\\cadenas\\partsolutions\\data"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CADENAS\PATH\CADENAS_DEFAULTUSER]
@="X:\\cadenas\\partsolutions\\software\\setup\\user\\default_user"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CADENAS\PATH\CADENAS_LANGUAGE]
@="german"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CADENAS\PATH\CADENAS_LICENSE]
@="X:\\cadenas\\partsolutions\\software\\lic"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CADENAS\PATH\CADENAS_SETUP]
@="X:\\cadenas\\partsolutions\\software\\setup"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CADENAS\PATH\CADENAS_USER]
@="%UserAppData%\\cadenas\\partsolutions"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CADENAS\PATH\CADENAS_VDAPS]
@="X:\\cadenas\\partsolutions\\software\\vdaps\\x86"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CADENAS\PATH\OSNAME]
@="x86"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CADENAS\Version]
"PSolVersion"="8.0.19"<>


Cadenas_env.reg: auch hier wird nur der eine Eintrag geändert?

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment]
"CADENAS"="D:\\cadenas\\partsolutions\\software"
"CADENAS_DATA"="X:\\cadenas\\partsolutions\\data"
"CADENAS_DEFAULTUSER"="X:\\cadenas\\partsolutions\\software\\setup\\user\\default_user"
"CADENAS_LANGUAGE"="german"
"CADENAS_LICENSE"="X:\\cadenas\\partsolutions\\software\\lic"
"CADENAS_SETUP"="X:\\cadenas\\partsolutions\\software\\setup"
"CADENAS_USER"="%UserAppData%\\cadenas\\partsolutions"
"CADENAS_VDAPS"="X:\\cadenas\\partsolutions\\software\\vdaps\\x86"
"OSNAME"="x86"

    * Muss ich anschliessend - und wenn ja, wie? - einen neuen Index o.ä. erstellen?

Danke für Tipps!


Oh - will ja keinen Anonym-Rüffel" bekommen: Gruss, R.Harter - ber "Calvin" ist eben mein Spitzname (behauptet mein Freund Hobbes..).

[Diese Nachricht wurde von Calvin am 03. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com


Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

Beiträge: 846
Registriert: 21.05.2001

Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]

erstellt am: 04. Dez. 2004 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Calvin!

1. Wenn man das so machen will, dann müssen alle Pfade die ...software... beinhalten auch auf die lokalen Ordner umgebogen werden, klar?!

2. Die config.pro von ProE zieht die Datei protk.dat auch aus cadenas/software/iface... an; normalerweise ist dieser Pfad mit $CADENAS... eingetragen, dass musst du aber prüfen!

3. Neuer Index ist nicht notwendig, da die Daten nach wie vor auf dem Server verbleiben.


MfG,

MaKi
CADENAS SUPPORT

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Calvin an!   Senden Sie eine Private Message an Calvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calvin

Beiträge: 405
Registriert: 10.01.2002

erstellt am: 07. Dez. 2004 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MaKi.

Tja, da scheint noch irgendetwas falsch zu sein...


1. Ich habe alle Pfade in den den Dateien Cadenas.reg und Cadenas_Env.reg (ausser den Pad zu den Daten) auf die lokale Platte geändert
2. Ich habe beide Dateien als Admin ausgeführt
3. Was mich verwundert ist: wenn ich "set cadenas" ausführe erscheinen noch die alten Einträge OBWOHL in den Systemeinstellunge alles korrekt auf D: angezeigt wird
4. Die config.pro-Einstellung bzgl protk_dat ist ebenfalls korrekt auf D: gesetzt
5. Den Wert in der start.env habe ich folgendermassen gesetzt: CADENAS_USER=D:\cadenas\partsolutions

Merkwürdigerweise erscheint aber immer noch die Meldung bzgl. Suchindex sobald ich PS starte.. Was kann denn noch falsch sein?

Gruss aus dem Erdbebenzentrum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Calvin an!   Senden Sie eine Private Message an Calvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calvin

Beiträge: 405
Registriert: 10.01.2002

Dual Core AMD Opteron 3,2GHz
Wildfire 4 M170
PDMLink 9.1 M060
PartSolutions 8.1.08
2x täglich Kaffee

erstellt am: 07. Dez. 2004 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gelöst: es lag an einer Datei namens "start.env" - habe den Tipp von Trivit bekommen.

Danke für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz