| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: cadenas support performance (1184 mal gelesen)
|
E.T. Mitglied
|
erstellt am: 06. Aug. 2004 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
anfang des Jahres hat unser CAD Dienstleiste ein Problem mit den KIPP Katalog an CADENAS gesendet (support@cadenas.de). *sauer on* Bis heute 0-Reaktion - anders als beim Rechnung erstellen  Aber bald gibt es kein V4 für uns mehr - dann werden die Karten bzgl. Katalog neu gemischt  *sauer off* Wie auch immer - vielleicht kann mir jemand aus dem CAD Anwenderkreis einen Tipp geben - wäre nett - thx im voraus. Problem im Detail:
<#ERROR#> makeBase =>> gcwspm - create a prism 2 <#ERROR#> makePartDetail1 =>> makeBase - create a POSITIV solid exact <#ERROR#> pasem =>> makePartDetail1 - create a PART <#ERROR#> - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - <#ERROR#> ERROR CODE IS:3999 FORBIDDEN TOPOLOGY <#ERROR#> SOLIDS SOFTWARE RESULTED IN A <#ERROR#> NON-ZERO RETURN CODE <#ERROR#> ERROR NUMBER = 161 <#ERROR#> FORBIDDEN TOPOLOGY ... betrifft die Schnellspanner (KIPP) mit der Nr. 05760 .... bis 05795. Das Problem trat bereits in der alten Version 7.4.14 auf, tritt aber auch in der neu installierten Version 8.0.19 auf. Die Teilekataloge wurden komplett neu von den Installations-Cds installiert. Bei uns wird die CATIA Version 4.2.4 R2 eingesetzt unter AIX 4.3. [Diese Nachricht wurde von E.T. am 06. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Engel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter

Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 06. Aug. 2004 19:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für E.T.
Zitat: Original erstellt von E.T.: Wie auch immer - vielleicht kann mir jemand aus dem CAD Anwenderkreis einen Tipp geben - wäre nett - thx im voraus.
Hallo E.T., einen Tipp kann ich dir schon geben: poste nicht anonym sondern fülle dein Profil mit Realdaten auf bevor du solche Dinge vom Stapel lässt. Das steigert die Glaubwürdigkeit ungemein  Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer Ansonsten brauch ich keine Unities sondern eure Stimme unter Konsumgüter und Design  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E.T. Mitglied
|
erstellt am: 06. Aug. 2004 22:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CADENAS_SUPPORT Mitglied http://www.3dfindit.com

Beiträge: 846 Registriert: 21.05.2001 Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]
|
erstellt am: 09. Aug. 2004 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für E.T.
Hallo Thomas, Zitat: und cadenas hilft nicht
es ist leider nicht zu ändern, dass diese Mailanfrage (31.03. !) keine Rückmeldung bekam, aber sh.. happens. Es liegt bei diesen Spannern der Verdacht nahe, dass hier bei der Modellierung mit extrem geringen Abständen gearbeitet wurde, das bringt vermutlich Catia hier ins Schleudern. Den Katalog modellieren wir nicht selbst; werden aber den zuständigen Entwickler bei KIPP nochmals (!) i.K. setzen. Ausserdem sind wir dbzgl. noch in Kontakt mit dem Schnittstellenentwickler zu Catia. TIPP vorab: Mal mit der Detaillierungsgenauigkeit "spielen". MfG, MaKi CADENAS SUPPORT ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E.T. Mitglied
|
erstellt am: 09. Aug. 2004 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
E.T. Mitglied
|
erstellt am: 09. Aug. 2004 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... mit dem "spielen" der Detailgenauigkeit wird es wohl nix werden, da diese Einstellungen das Project betreffen - alle nationalen und internationalen Partner verwenden dort das Gleiche - eine Änderung gerade dieses Bereiches wäre tötlich, da es die gesamte Datenbasis unbrauchbar machen würde - wir fahren mit model-dimension 10000 und identical-tolerance von .0000001 - hat dort euer CATIA Partner vielleicht eine Idee? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADENAS_SUPPORT Mitglied http://www.3dfindit.com

Beiträge: 846 Registriert: 21.05.2001 Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]
|
erstellt am: 09. Aug. 2004 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für E.T.
Hallo Thomas, Zitat: Original erstellt von E.T.: vielleicht kann mir jemand ... einen Tipp geben
war auch nur als Tipp gedacht! Vss. wird da nix anderes übrig bleiben, als die Teile so zu modellieren, dass die "Kleinigkeiten" verschinden. Info ASAP . MfG, MaKi CADENAS SUPPORT ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E.T. Mitglied
|
erstellt am: 11. Aug. 2004 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
CADENAS hat uns Teile für den KIPP geliefert - und diese funktionieren auch es zeigt sich mittlerweile noch an anderen Stellen in diesem Katalog Probleme - eine Überarbeitung des Katalogs würde sicher zur Qualitätsverbesserung beitragen - Frage ist nur, wer kann da was bewegen (machen muss es wohl KIPP?) oder ist die Nutzeranzahl für diesen Katalog so klein, dass dort die Leidenschaft eher gering sein wird dieses zu tun aus meiner Sicht ist der thread damit erledigt - THX an CADENAS für die nun doch sehr schnelle Fehlerbeseitigung - ich denk es braucht in Zukunft nicht diese öffendliche Plattform, um Dinge in Bewegung zu bringen - aber als Eskalationsstufe bestens geeignet - wir hören uns auf support@cadenas.de bb E.T. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |