Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  PARTsolutions
  Rätselhafte Abstürze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Rätselhafte Abstürze (676 mal gelesen)
VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

erstellt am: 26. Jul. 2004 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe MegaGENIAL 2004 / MegaCAD Profi plus 2004 Nutzer,

es kann durch eine Verkettung von unglücklichen Umständen dazu kommen, dass die CADENAS PARTsolutions trotz erfolgreicher Installation abstürzen, unabhängig davon, ob der Aufruf aus MegaCAD 2004 oder direkt über das Windows Startmenü erfolgt.

Wir konnten diesen Effekt insbesondere bei der Version 8.0.17 beobachten. Es hat sich gezeigt, dass die Installationsroutine der PARTsolutions zuweilen den (NETBIOS) Namen des Rechners nicht korrekt erkennt. In der Datei LICENSE.CFG in Verzeichnis

"C:\Programme\cadenas\partsolutions\software\lic"

wird dann nicht wie in diesem Beispiel "hostidtyp(pc1)=mac" eingetragen, sondern anstelle des Namens stehen nur zwei leere Klammern. Bitte löschen Sie in diesem Fall die Klammern, sodass nur "hostidtyp=mac" stehen bleibt, dann sollte kein Fehler mehr auftreten.

Eine zweite Fehlerquelle insbesondere für das Modul PARTconnection können alte Einträge für die Schnittstellen DLLs im Unterverzeichnis

"C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\cadenas\partsolutions" sein.

(BENUTZER steht für das Benutzerkonto, unter dem Sie die CADENAS PARTsolutions Installiert haben)

Bitte löschen bzw. verschieben Sie diese Einträge. Beim nächsten Aufruf von CADENAS erhalten Sie dann die Meldung "Integriere neue Export DLLs" und das Modul PARTconnection sollte wieder wie gewohnt funktionieren.

Die Ursachen ist vergleichsweise harmlos, die Auswirkungen sind indes dennoch ziemlich hinderlich . . .

Laut CADENAS wurden die Probleme bei der aktuellen Version 8.0.20 behoben. Wir werden diese neue CADENAS Version im Herbst zusammen mit MegaGENIAL 2005 bzw. MegaCAD Profi plus 2005 ausliefern.


------------------
Gruß VHR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz