| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Probleme mit Katalog-Installation (1161 mal gelesen)
|
c.heuel Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 24.01.2004
|
erstellt am: 13. Jul. 2004 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Wenn ich bei uns die neuen Katalog-CDs installiere, "verschwinden" einige Normteile bei in den Katalogen von verschiedenen Firmen, wie mir unsere Konstrukteure berichten. Weiterhin werden diese Kataloge im PARTdatamanager grau unterlegt dargestellt. Was kann das bedeuten? Habe im Handbuch nichts finden können (so auf anhieb :-) Titt dieser Effekt mit dem Verschwinden der Teile öfter auf? Wohlgemerkt sind es keine Teile die vom Hersteller gestrichen werden...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADENAS_SUPPORT Mitglied http://www.3dfindit.com
  
 Beiträge: 846 Registriert: 21.05.2001 Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]
|
erstellt am: 13. Jul. 2004 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für c.heuel
Hallo c.heuel, das sollten wir ein wenig genauer wissen; welche Teile genau sind z.B. verschwunden und/ oder werden grau dargestellt. Innerhalb der PSOL 8 mussten die Lizenzen umgestellt werden, was dazu führen kann, dass "neue" Kataloge u.U. grau dargestellt werden, weil die Lizenzen eben keine Einträge für diese (neuen) Kataloge haben (-> einfach kurze Mail an support@cadenas.de , dann werden die Lizenzen wieder aktualisiert!). Dass einzelne Teile aus Katalogen "verschwinden" ist zwar rel. unwahrscheinlich, aber es könnte sein, dass dieses Teil wg. irgendwelchen Probs z.Zt. aus dem Katalog genommen worden ist?! Ggf. auch mal genaue Info, was denn wo fehlt. MfG, MaKi CADENAS SUPPORT ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maximilianus Mitglied PLM-Consultant
 
 Beiträge: 136 Registriert: 28.05.2004
|
erstellt am: 14. Jul. 2004 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für c.heuel
Zitat: Original erstellt von c.heuel: Wenn ich bei uns die neuen Katalog-CDs installiere, "verschwinden" einige Normteile bei in den Katalogen von verschiedenen Firmen, wie mir unsere Konstrukteure berichten. Weiterhin werden diese Kataloge im PARTdatamanager grau unterlegt dargestellt. Was kann das bedeuten? Habe im Handbuch nichts finden können (so auf anhieb :-)
Vermutlich liegt es an den Leserechten. Die Katalog-Verzeichnisse sollten für alle Anwender auf Lesen und Ausführen gesetzt werden (chmod -R 755 23d-libs). Eventuell sollte man vorher auch den Besitzer und die Gruppe frisch setzen (z.B. chown -R admin soluser 23d-libs). Maximilianus ------------------ Maximilianus Dipl.-Ing. (Wi-Ing ET) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
c.heuel Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 24.01.2004
|
erstellt am: 14. Jul. 2004 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CADENAS_SUPPORT Mitglied http://www.3dfindit.com
  
 Beiträge: 846 Registriert: 21.05.2001 Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]
|
erstellt am: 15. Jul. 2004 05:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für c.heuel
Hallo! 1. Bitte mal bei einem Katalog, wo Teile verschwunden sind das passende *.cip von unserem Server holen und manuell nachinstallieren/ aktualisieren. Katalog-Update: www.cadenas.de -> service/download/update/V8.0/catalogs-v80/... Im Bereich Service ist die Einrichtung eines Zugangs zwingend vorausgesetzt! Laden Sie das *.cip-File temporär auf den Rechner (User, nicht SERVER!) und klicken Sie dann im Explorer auf die Datei doppelt (Windows). UNIX: Datei <pcip.sh> unter ...partsolutions/bin ausführen und laden Sie dort das entsprechende *.cip File. Der Katalog wird automatisch installiert und der Index erneuert. PARTsolutions dann neu starten. 2. Bitte schick uns mal eine Lizenzfehlermeldung (Screenshot), wenn du versuchst ein Teil aus einem "ausgegrauten" Katalog zu öffnen. support@cadenas.de MfG, MaKi CADENAS SUPPORT ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |