Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  PARTsolutions
  Probleme mit Katalog-Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Probleme mit Katalog-Installation (1161 mal gelesen)
c.heuel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von c.heuel an!   Senden Sie eine Private Message an c.heuel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.heuel

Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2004

erstellt am: 13. Jul. 2004 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wenn ich bei uns die neuen Katalog-CDs installiere, "verschwinden" einige Normteile bei in den Katalogen von verschiedenen Firmen, wie mir unsere Konstrukteure berichten.

Weiterhin werden diese Kataloge im PARTdatamanager grau unterlegt dargestellt. Was kann das bedeuten? Habe im Handbuch nichts finden können (so auf anhieb :-)

Titt dieser Effekt mit dem Verschwinden der Teile öfter auf? Wohlgemerkt sind es keine Teile die vom Hersteller gestrichen werden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com


Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

Beiträge: 846
Registriert: 21.05.2001

Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]

erstellt am: 13. Jul. 2004 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.heuel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo c.heuel,

das sollten wir ein wenig genauer wissen; welche Teile genau sind z.B. verschwunden und/ oder werden grau dargestellt.

Innerhalb der PSOL 8 mussten die Lizenzen umgestellt werden, was dazu führen kann, dass "neue" Kataloge u.U. grau dargestellt werden, weil die Lizenzen eben keine Einträge für diese (neuen) Kataloge haben (-> einfach kurze Mail an support@cadenas.de , dann werden die Lizenzen wieder aktualisiert!).

Dass einzelne Teile aus Katalogen "verschwinden" ist zwar rel. unwahrscheinlich, aber es könnte sein, dass dieses Teil wg. irgendwelchen Probs z.Zt. aus dem Katalog genommen worden ist?!

Ggf. auch mal genaue Info, was denn wo fehlt.

MfG,

MaKi
CADENAS SUPPORT

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maximilianus
Mitglied
PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Maximilianus an!   Senden Sie eine Private Message an Maximilianus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maximilianus

Beiträge: 136
Registriert: 28.05.2004

erstellt am: 14. Jul. 2004 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.heuel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von c.heuel:
Wenn ich bei uns die neuen Katalog-CDs installiere, "verschwinden" einige Normteile bei in den Katalogen von verschiedenen Firmen, wie mir unsere Konstrukteure berichten.

Weiterhin werden diese Kataloge im PARTdatamanager grau unterlegt dargestellt. Was kann das bedeuten? Habe im Handbuch nichts finden können (so auf anhieb :-)


Vermutlich liegt es an den Leserechten. Die Katalog-Verzeichnisse sollten für alle Anwender auf Lesen und Ausführen gesetzt werden (chmod -R 755 23d-libs). Eventuell sollte man vorher auch den Besitzer und die Gruppe frisch setzen (z.B. chown -R admin soluser 23d-libs).

Maximilianus

------------------
Maximilianus
Dipl.-Ing. (Wi-Ing ET)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.heuel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von c.heuel an!   Senden Sie eine Private Message an c.heuel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.heuel

Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2004

erstellt am: 14. Jul. 2004 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Lizenzen sollten wir schon von bekommen haben, und die Liste der fehlenden Teile ist ziemlich lang...

Auch die Rechte habe ich auch korrekt gesetzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com


Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

Beiträge: 846
Registriert: 21.05.2001

Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]

erstellt am: 15. Jul. 2004 05:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.heuel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

1. Bitte mal bei einem Katalog, wo Teile verschwunden sind das passende *.cip von unserem Server holen und manuell nachinstallieren/ aktualisieren.

Katalog-Update: www.cadenas.de -> service/download/update/V8.0/catalogs-v80/...
Im Bereich Service ist die Einrichtung eines Zugangs zwingend vorausgesetzt!

Laden Sie das *.cip-File temporär auf den Rechner (User, nicht SERVER!) und klicken Sie dann im Explorer
auf die Datei doppelt (Windows).

UNIX: Datei <pcip.sh> unter ...partsolutions/bin ausführen und laden Sie dort das entsprechende *.cip File.

Der Katalog wird automatisch installiert und der Index erneuert.

PARTsolutions dann neu starten.

2. Bitte schick uns mal eine Lizenzfehlermeldung (Screenshot), wenn du versuchst ein Teil aus einem "ausgegrauten" Katalog zu öffnen.

support@cadenas.de

MfG,

MaKi
CADENAS SUPPORT

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz