Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  PARTsolutions
  PARTLinkManager - Fragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  PARTLinkManager - Fragen (472 mal gelesen)
giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

erstellt am: 22. Jun. 2004 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo PARTsolutions Gemeinde

Ich bin auf der Suche nach "Best-Practice" Erfahrungen:

Wer von Euch setzt den PARTLinkManager ein, um eigene Informationen, Lagerbewirtschaftung, und Zugriffsrechte auf die PARTsolutions Tabellen zu steuern?

Ich bin momentan dran, dieses zweifellos tolle und praxisbebezogene Tool zum fliegen zu bringen.

Als PARTLink-DB setze ich dabei eine SQL-Server Datenbank ein.
Frage: Arbeitet ihr alle mit der von CADENAS beziehbaren SAP_DB, oder gibt es jemanden unter euch, der die Konfiguration der PARTLINKDB mit SQL-Server oder ORACLE (wie im CADENAS Handbuch beschrieben) geschafft hat?

Ich habe hier etliche Probleme damit, die aber nicht sakrosankt sind, da ich - wie gesagt - erste "Flugversuche" mache...

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

------------------
Gruss Thomas

Mit CAD zu arbeiten ist besser als gar kein Job! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com

Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]

erstellt am: 23. Jun. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

auf die "Gefahr" hin, dass sich hier sonst keiner meldet, ein paar Infos dazu:

Die Schnittstelle zwischen PARTsolutions und einer beliebigen (SQL-fähigen) Datenbank ist die ODBC-Verbindung. Die Zeichenkette, die im PARTlinkManager unter "Extras/ERP-Umgebung konfigurieren" im Eingabefeld ODBC-Datenbank eingetragen ist, weist auf einen DSN hin. Dieser DSN findet sich in der ODBC-Verbindung. Voraussetzung ist ein zu der verwendeten Datenbank kompatibler ODBC-Treiber.

Neue ODBC-Verbindung anlegen:
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Datenquellen(ODBC).
Hinzufügen...
Treiber suchen...
Auf die richtige Datenbank und den richtigen Server verweisen...

Die Datenbank muss natürlich existieren und das passende Format aufweisen. Die sql-scripts, um die Datenbank mit den richtigen Tabellen und Spalten anzulegen, findet sich auf der PARTsolutions-CD2.

Wie die Datenbank erzeugt wird, ist abhängig vom DB-Server. In der Dokumentation des DB-Servers sollte man fündig werden.

MfG,

MaKi
CADENAS SUPPORT

------------------

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

erstellt am: 23. Jun. 2004 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADENAS_SUPPORT:
Hallo Thomas,

auf die "Gefahr" hin, dass sich hier sonst keiner meldet, ein paar Infos dazu:

Hallo Maki

Danke für die Antworten. Den von Dir beschriebenen Teil habe ich bereits erfolgreich hintermich gebracht.
Die DB lässt sich nun aber aus PARTAdmin heraus nicht pflegen. (User, Rollen, Spalten)
Entsprechender Call bei euch läuft, es stehen aber noch Antworten von Herrn Fischer aus...

Bedeutet die Einleitung von Dir, dass alle 45000 PARTsolutions Anwender ohne diese tollen Funktionen arbeiten?

Kann ich mir nicht vorstellen...

------------------
Gruss Thomas

Mit CAD zu arbeiten ist besser als gar kein Job! 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz