Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  PARTsolutions
  Cadenas und SolidEdge V14

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Cadenas und SolidEdge V14 (415 mal gelesen)
tuxmrk
Mitglied
Dipl.-Ing./OStR

Sehen Sie sich das Profil von tuxmrk an!   Senden Sie eine Private Message an tuxmrk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxmrk

SolidWorks 2013 SP4 Akademische Version
Win7-64bit
CADENAS 9.x

erstellt am: 19. Mrz. 2004 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir setzen an unserer Schule SolidEdge V14 in einem Windows2000-Server Netzwerk ein. Wenn ich hier nun eine Normteilebibliothek einsetzen möchte, kann ich das mit CADENAS verwirklichen? Oder muss ich da Pakete direkt auf die Clients installieren?

Wie sieht es mit der Lizenzsache aus? Gibt es eine Campuslizenz?
Was kostet sowas?

Welche Voraussetzungen sind den am besten, um CADENAS in einem Netzwerk nutzen zu können?

Herzlichen Dank im voraus.

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com

Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

erstellt am: 19. Mrz. 2004 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxmrk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

"wir setzen an unserer Schule SolidEdge V14 in einem Windows2000-Server Netzwerk ein. Wenn ich hier nun eine Normteilebibliothek einsetzen möchte, kann ich das mit CADENAS verwirklichen? Oder muss ich da Pakete direkt auf die Clients installieren?"

Die Pakete - wir sagen elektronische Produktkataloge - können natürlich auf einem Server liegen, das ist auch der Sinn der Sache.

"Wie sieht es mit der Lizenzsache aus? Gibt es eine Campuslizenz?
Was kostet sowas?"

es gibt 2 "Arten" von Universitäts- / Schullizenzen

Single University Nodelocked (-> ist exakt gleich wie die "normale" Nodelocked)
Kosten: Software 150 EUR je Arbeitsplatz plus 100 EUR Wartung jährlich

Unlimited University Campus (-> ist exakt gleich wie die "normale" Standortlizenz)
für beliebig viele Rechner an einer Universität / Schule
Kosten: Software 1.500 EUR je Arbeitsplatz plus 1.000 EUR Wartung jährlich

das ganz gilt jeweilt immer für 1 CAD System. Hat die Schule zwei CAD Systeme müssen die Lizenzen zwei mal gekauft werden, für jedes CAD-Sys. eine Lizenze.

"Welche Voraussetzungen sind den am besten, um CADENAS in einem Netzwerk nutzen zu können?"

Was genau meinen Sie genau?

------------------

tuxmrk
Mitglied
Dipl.-Ing./OStR

Sehen Sie sich das Profil von tuxmrk an!   Senden Sie eine Private Message an tuxmrk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxmrk

SolidWorks 2013 SP4 Akademische Version
Win7-64bit
CADENAS 9.x

erstellt am: 19. Mrz. 2004 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
mit Voraussetzungen meinte ich: Betriebssystem, Netzwerk-Betriebssystem usw.. Gibt es da eine Empfehlung?

Sie schrieben:
Unlimited University Campus (-> ist exakt gleich wie die "normale" Standortlizenz)
für beliebig viele Rechner an einer Universität / Schule
Kosten: Software 1.500 EUR je Arbeitsplatz plus 1.000 EUR Wartung jährlich

"Software 1.500 EUR je Arbeitsplatz" ? sollte wohl bedeuten, dass dies der Einmalige Preis für die Schule an sich ist und nicht pro Arbeitspalatz, oder?

Muss man die "1.000 EUR Wartung" abschließen, oder geht das ganze auch ohne Wartung? Meinen Sie mit Wartung, die Updates der Kataloge?

Gruß
Markus Pfaff

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com

Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

erstellt am: 22. Mrz. 2004 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxmrk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

1500,-- einmalig (!), 1000,--/Anno; Wartung ist obligatorisch.

Weitere Infos bitte über einen unserer Vertriebspartner (www.cadenas.de -> Partner).

MfG,

MaKi
CADENAS SUPPORT

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz